Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte...

...installiert werden?
Ich weiß zwar, dass ich im Bios das booten von... einstellen kann, aber kann ich auch einstellen, dass nicht auf der eingebauten Festplatte installiert wird, sondern auf einer per USB angeschlossenen externen Festplatte.
Wenn dies möglich ist, wie gehe ich da vor?



Antworten zu Windows 7: Kann ein Betriebssystem auch auf eine externe Festplatte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde dabei die interne Festplatte vorher ausbauen, um sicher zu gehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Windows Version kannst du in der Regel nicht von einer externen USB Festplatte betreiben. Ich schreibe in der Regel. Mit einigem Fachwissen und Tricks geht es.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Externe-Speicher-Boot-2-Go-Windows-auf-USB-Laufwerke-packen-5938021.html

Auf eine externe SATAe sollte es möglich sein. 

« Letzte Änderung: 21.10.12, 18:00:05 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf eine Externe  USB- Festplatte kann leider kein Windows- System installiert werden - ganz einfach, weil die USB- Treiber erst durch Windows bereit gestellt werden.
Bootbare USB- Sticks verwenden im Allgemeinen Linux- Derivate für den Bootprozess.
Auf eine Externe S-ATA- Festplatte hingegen schon.
Es spielt im Prinzip bei S-ATA keine Rolle, ob sich die Festplatte im Innern des PCs befindet, oder außerhalb.
Und es ist dazu auch nicht unbedingt eS-SATA erforderlich.

Jürgen


« Windows 7: Programmordner versehentlich gelöscht, wie Reste entfernen?Windows 7: Festplatte D, Formatiert hinter meinem Rücken ohne was zu machen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...