Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontext-Menü 'Neu' ist leer & Drucker verschwunden

Hallo Community,

Ein Bekannter von mir hat sich ein Problem am PC eingehandelt, mit dem selbst ich etwas überfordert bin.

Angeblich wollte er "nur" die Anzeige und Größe der Symbole ändern... was herauskam ist folgendes:

Erstmal war die Schnellstartleiste im Startmenü (mit den kürzliche verwendeten Programmen) gelöscht.

Wenn ich Rechtsklick auf den Desktop oder in einen Ordner mache, um einen neuen Ordner oder Dokument zu erstellen sehe ich im Kontextmenü von "Neu" nur ein "leer" da stehen... wo sind die Einträge hin und wie stelle ich sie wieder her?

Word und Excel melden mir, das kein Drucker vorhanden sei. Aus dem Editor allerdings funktioniert der Drucker. Gehe ich auf die Schaltfläche "Geräte & Drucker" sehe ich erstmal nur weiß, und wie der grüne Balken am oberen Rand sich füllt... das wars. Es erscheint einfach nichts.

Was, um alles in der Welt ist hier passiert? Ich habe schon einige PC-Probleme gelöst, aber soviele unerklräliche Probs, aufgrund von versuchten Umstellen des Designs sind mir noch nie untergekommen.

Auf Virus und sonstige Schädlinge wurde der Rechner von mir überprüft. Eine Systemwiederherstellung schlug fehl, mit einer Meldung, das angeblich der Virenscanner aktiv wäre (war aber deaktiviert).

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Kontext-Menü 'Neu' ist leer & Drucker verschwunden:

In welche Richtung soll ein Fremder denken?

Windows  |   3.11    |   95 / 98    |   XP / Vista / Win-7  | ???

Zu Windows-7: Die Wiederherstellung von Systemdateien über die "Bootreparatur" mit Hilfe der Installations-DVD wurde noch nicht ausprobiert? http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
auch da http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Beschreibung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (Sfc.exe) von Windows XP und Windows Server 2003 - http://support.microsoft.com/kb/310747/de

Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7 - http://support.microsoft.com/kb/929833/de

Verzeihung, durchs Umschalten auf die manuelle BEschreibung ging die Info verloren.

Es handelt sich um Windows 7... die Bootreperatur wurde noch nicht versucht, da es sich nicht um Startprobleme handelt.


« Windows 7: wie deinstalliere ich ProgrammeWindows 7: Rechtschreikontrolle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...