Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechtschreikontrolle

Wie deaktiviere ich die Rechtschreibkontrolle bei Windows 7, so dass die rote gewellte Linie unter den Wörtern nicht ehr erscheint, dauerhaft!
Danke und Gruß

Muse



Antworten zu Windows 7: Rechtschreikontrolle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows 7? Habe noch nie eine Rechtschreibkontrolle unter Windows 7 bemerkt.
Jene welche ich kenne, sind in den jeweiligen Anwendungen integriert. Bei Office Anwendung und sonstigen Anwendungen z.B. auch unter Google Chrom usw.
In diesen Anwendungen die HILFE aufrufen und nach Rechtschreibkontrolle suchen.
Oder keine Fehler schreiben, dann wird nur das Fremdwort angezeigt. Dieses übernimmst du dann ins Wörterbuch, wird beim nächsten mal nicht mehr angezeigt.
Nun poste mal welche Anwendung du verwendest.  

« Letzte Änderung: 15.10.12, 13:01:57 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Rechtschreibkontrolle deaktivierst Du nicht in Windows sondern in der entsprechenden Anwendung. Wie das geht, erfährst Du, wenn Du die entsprechende Software startest, die F1 Taste drückst und dann die Hilfefunktion nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gib es so weiter, mit der Hilfe kommt sie sicher weiter, man kann es so pauschal nicht sagen, da es bei den MS Office Anwendungen immer Änderungen gegeben hat. Kommt hal darauf an, welche Version verwendet wird, dann kann man natürlich gezielte Anweisungen geben.
Aber es ist auch so zu schaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke euch beiden für die Tips, lG Muse

entweder bin ich mal wieder blind, aber von office lese ich nichts beim TO.
welches system?
wo die recht(s)scheibprüfung, im browser, email office( open office)
bischen mehr input und wir helfen.
 - haben hier alle nen hilfesyndrom mit teielweise komischen anwandlungen.
(ja, ich schließe von mir auf andere und ich vergesse dabei nicht die lieben netten helfer) -

ODER .....
einfach SO GUT schreiben ,dass keine Wellen mehr kommen .
Denn die sind ein Zeichen von Fehlern .....
die man dem Empfänger NICHT zumuten sollte !!
 ;D


« Kontext-Menü 'Neu' ist leer & Drucker verschwundenWindows 7: öffnen mit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...