Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bricht nach der BIosanzeige ab

Hallo!
Schon seit Monaten habe ich Probleme beim Kaltstart meines Rechners. Er bricht nach der BIosanzeige ab und zwar an unterschiedlichen Stellen.
Auch nach verschiedenen Maßnahmen wie Ram-Speicheraustausch, Batteriewechsel Netzteil geprüft usw.
Ich habee dann Windows XP installiert. Hier funktioniert alles.
Mainboard:
M5A 78L.M USB3
Sata Festplatte. Laufwerk.
Kann es am Betriebssystem liegen?
Grüße Ernst Hart

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 28.10.12, 14:59:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: bricht nach der BIosanzeige ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Bios abbricht, bevor du den Startbildschirm von Windows 7 zu sehen bekommst, hast du einen Hardwarefehler. Dies hat vorerst mit dem System nichts zu tun.
Aber du erwähnst, XP läuft einwandfrei, scheint es beim Ansprechen der Festplatte durch W7 ein Problem zu geben.
Bios auf default zurückstellen. Kontrollereinstellungen auf AHCI stellen. Booteinstellung
1. DVD
2. SATA HDD
anderen egal
Lan
deaktivieren.
Wenn im Bios auf IDE gestellt ist und due auf AHCI umstellst wirdWindows 7 nicht mehr booten Diesfalls musst du es neu installieren.
Welches Bootmedium für W7 wird verwendet? Ein fremdes Recovery? Oder eine gekaufte Version?
Bei Win 7 Neuinstallation alle Partitionen löschen. Auf alle Fälle die 100 MB Systenreservierte wenn vorhanden. EINE neue für W7 erstellen und nach dieser Anleitung installieren
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
 


« [WIN7]BluescreenWindows XP: PC startet überhaupt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...