Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht nicht mehr und meine seminararbeit ist nur da gespeichert!!!!

also mein laptop spinnt schon seit längerem, bzw der akku, was heißt dass er nur noch mit angeschlossenem stromkabel funktioniert.
heute habe ich nicht ganz gewartet bis er heruntergfahren ist und deswegen ist er abgestürtzt. wenn ich jetzt versuche in zu starten kommt zuerst eine fehlermeldung bei der ich auf windows normal starten klicke, doch dann kommt gaaanz kurz eine blaue seite, die man aber nicht lesen kann weil der bildschirm so schnell wieder schwarz wird...
dann kommt diese fehlermeldung kommt wieder und alles beginnt von neuem...ich hab wirklich keine ahnung was ich da tun kann oder soll und ich hab auch generell nicht so viel ahnung von pcs...-.-'
wäre echt nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte...



Antworten zu pc geht nicht mehr und meine seminararbeit ist nur da gespeichert!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welches Windows handelt es sich? XP/Vista/7?

Versuch mal im abgesicherten Modus (F8 drücken beim Booten) zu starten und schau, ob der Bluescreen da ebenfalls kommt.

Wenn man weiß welches Betriebsystem du hast, kann man dir Anleitungen geben, wo man den automatischen Neustart deaktivieren kann, sodas mans ich den Bluescreen genauer anschauen kann.

starte mal mit eine life cd zb knoppix (kostenlos im netz)
startet diese kannst deine relevanten daten sichern, sofern du zugriff auf deine HDD hast.

ach so, wenn der auswahlbildschrim erscheint, den du auch über die F8 taste erreichst (vorposter), kannst dort auch letzte funktionierende konfiguratien wählen?
mal versuchen.
wenn der abgesicherte modus nicht geht, mal mit der betriebssystem cd eine reperatur durchführen.
kannst auch die festplatte ausbauen und in einem anderen rechner versuchen auf deine daten zuzugreifen.
zzz, tom


« Windows Vista: druckerspoolerWindows 7: Bild steht kopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

HDD
Siehe auch Festplatte ...