Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: explorer.exe - Abbild fehlerhaft

Guten Morgen,  ;) hoffe ihr könnt mir helfen,bin schon der Verzweiflung nahe  :-X.  

Mein Problem ist das ich jedesmal beim Hochfahren die Fehlermeldung mit der im Betreff genannten Überschrift bekomme. In der Fehlermeldung heißt es "Die Anwendung oder DLL C:\Temp\peb6.tmp ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette"

Das beste daran ist das die Datei bei jedem Hochfahren anderst heißt und ebenfalls neu erzeugt wird. Hab schon versucht den Ordner zu leeren, doch beim nächsten Start erzeugt er wieder komische Dateien. Und obs irgendein Programm ist hab ich auch schon ohne Erfolg überprüft.

Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen! :-*
Dank schon mal im voraus



Antworten zu Win2000: explorer.exe - Abbild fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht schon sehr nach Trojaner oder Virus aus.
Hast du mal im abgesicherten Modus nach Viren gescannt?


« Win XP: PCI USB Controler Card 2.0Win XP: Abspielen von DVDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...