Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ASUS Systemsicherung

Guten Tag, bin auch mal wieder da.
Ich habe jemandem einem ASUS PC eingerichtet. Das System bietet eine Systemsicherung an. Die habe ich angefangen, leider hatte der Besitzer keine DVDs im Hause. Daraufhin habe ich das Programm nach der Erstellung des zu brennenden Images abgebrochen. Seitdem taucht das „Angebot“ nicht mehr auf. Frage: Finde ich die image Datei auf dem Rechner und kann die einfach brennen, gebraucht wurden aber 4 Scheiben,? Oder welche andere Lösung gibt es?
Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: ASUS Systemsicherung:

Asus verwendet für ein Sicherung-Backup ->Ghost was auch einzeln zu erwerben ist.Ein zurückschreiben erfolgt über Dos-Kommandozeilenparameter und starten von Ghost,das sich dann ebenfalls auf der Backup DVD befindet.
Das Programm befindet sich auch auf der Betriebssystem-DVD wenn eins mitgeliefert wurde zum PC.

Windows bietet diese Funktion auch,ein abgebrochenes Images sollte man lieber nicht versuchen.

Für ein Backup ist auch ein weiteres Programm wie Acronis True Image sehr beliebt.

ebenso mal ins handbuch schaun, dort sollte eine tastenkombie aufgelistet sein, mit der du das backup/image tool aufrufen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die fundierten Antworten.Eine BS-DVD ist ja leider nicht dabei, genau so wenig wie ein Handbuch. Aber so komme ich schon weiter.


« Windows 7: Windows Update funktioniert nicht mehrWindows 7: Wie bekomme ich das Skriptfehlerfenster weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...