Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfach die Windows 7 Treiber (Mainboard) für ein Win. 8 Rechner benutzen ?

Hallo :)
DIESES Mainboard habe ich. Momentan habe ich XP auf´m Rechner, aber wollte (heute noch) mir WIndows 8 auf´m Rechner Installieren :) Jetzt habe ich schonmal nach passenden Mainboard Treiber gesucht, jedoch werden dort keine Treiber für Win. 8 aufgelistet! Jetzt woltee ch mall ragen b  ich dann einfach die Windows 7 Treiber installieren kann !? Weil ich mein mal gelesen zu haben, dass bei manchen Progammen die unter Windows 8 laufen sollen auch die Windows 7 Treiber funktionieren ... Kann mir dazu jemand was sagen ?



Antworten zu Einfach die Windows 7 Treiber (Mainboard) für ein Win. 8 Rechner benutzen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows 8 gibt es noch sehr viele Treiberprobleme und diese Treiber können funktionieren, müssen aber nicht.

Was besser wäre, du suchst dir die Hardware, die du hast einzeln raus und suchst bei den jeweiligen Hersteller für Treiber, da wirst du ggf fündig.

Also wenn du zb eine NEtzwerkkate von Realtek hast, dann schaust lieber bei denen nach, da wirst denk ich mal was finden.

Danke für deine schnelle Antwort :)
Das Problem ist, dass ich alles (bis auf die Grafik) auf´m Board habe. Für meine Grafikkarte, und auch für meine TV-Karte gibt es schon die passenden Treiber, dass weiß ich. Würde es nur doof finden, wenn ich mir nachher WIn 8. auf´m Rechner haue und dann keine Musik abspielen lassen kann  ;D

...Die Musik (und auch das Fernsehen am PC) sind bei mir das A und O ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dein Soundchip usw haben einen Hersteller, wo du die Treiber findest.

Treiber fürs Netzwerk (Realtek 8111C):

Netzwerk

Treiber für Sound (Realtek ALC892/888):

Audio

Chipsatz müsstest du den von Windows7 probieren (oder jemand anderes hat irgendwo einen Win8 Treiber dafür)

Jedenfalls hast du da deinen Netzwerk und Audiotreiber. Musst du mal testen, ob diese dann auch ordnungsgemäß funktionieren

Alles klar, weiß ich bescheid :)
Werde jetzt WIndows 8 installieren und schauen ob dat alles klappt...werde dann auch mal berichten

Alles hatt super geklappt :) Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles hatt super geklappt :) Danke!

Danke für die Rückmeldung und gern geschehen ;)

« Win XP: Freigabe externe FestplatteWindows XP: usb-stick 8 GB wird aus sicherheitsgründen geblockt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....