Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mien rechner geht einfach aus

Mein Computer geht einfach so aus wie wenn man den netzstecker ziehen würde hab mir gestern einen neuen cpu und arbeitspeicher geholt . Am arbeitsspeicher kanns nich liegen hab schon probiert ohne geht trotzdem aus. Meine frage, kann es sein das das netzteil zu wenig w hat ?

Mein System:
Amd Athlon XP 64 6000+
Netzteil 420W
Nvidia 7600 GT
2GB ddr2


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Mien rechner geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in deine Log Dateien was Windows dazu sagt:
Ausführen: eventvwr
Dürfte dort unter System stehen.

schau mal nach, ob der Kühler auf der CPU richtig fest sitzt. hast du die Wärmeleitpaste richtig auf der CPU aufgetragen, also nicht zu viel und nicht zu wenig?

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte ein Hitzeproblem vorliegen oder das Netzteil hat einen Knacks ??? Ggf. mal ein neues NT besorgen und dann damit testen ... 

Also cpu kühler sitzt richtig drauf auch mit ausreichend wärmeleitpase cpu temperatur konstant auf ca 35°C
mit dem log datein muss ich glei mal schauen danke für die raschen antworten

Also folgendes spuckt der im system immer malwieder recht häufig aus :

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
i8042prt

Service Control Manager 

und Fehlerhafter Speicherbereich 762519461. 2-3mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

i8042prt.sys is glaub ich für die Initialisierung auf unterer Hardwarebene zuständig z.B. Drucker, Maus  ;)

Und wenn du ohne Maus arbeitest, verschwindet dann viell. eine Fehlermeldung oder kommst dann wenigstens ins BS?

bs ? bios ja da komm ich rein spielen kann ich hab jetzt 4 stunden assasins creed laufen gehabt und kein absturtz cpu war dann bei ca 44°C

http://support.microsoft.com/kb/104072/en-us/

die deutsche übersetzung ist absoluter müll,da maschinell .übersetzt

kann das problem mit der maus und tastatur dafür sorgen das mein rechner aus geht ? Grad hab ich ihn kaum angebracht passierte einfach nichts als ich auf den start knopf gedrückt hab

Obrigen link hast Du gelesen?Wenn für tastatur treiber instaliert wurden,diese entfernen.

achso habs falsch verstanden ^^ habe gedacht installieren kk dann mach ich das mal danke
 


« Laptop rührt sich nicht mehr (HP Pavillion ZV 5000)Windows XP: Firwire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...