Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Rechner geht einfach aus

Hallo,
Mein Problem ist, dass mein PC sich einfach ausschaltet ohne herunter zu fahren. Er bleibt dann auch aus und ich kann ihn erst nach ca 2 min. wieder anschalten. Es kommt keine Vorwarnung.
Ich dachte, dass er vllt einfach den Geist aufgegeben hat und habe mir einen neuen PC zugelegt und plötzlich hat dieser das selbe Problem. Allerdings fährt er noch herunter und lässt sich sofort nachdem er aus ging wieder einschalten. Habe jetz auch ein neues Stromkabel gekauft aber das hat auch nicht geholfen.
Ich bin echt verzweifelt. Immerhin hat der neue über 400euro gekostet. Vielleicht sollte erwähnen,dass sich auf dem neuen PC eine 90 Tage Testversion für Windows Vista befindet, die mir sagt, dass ich sie aktivieren soll aber der Verkäufer hat mir gesagt es geht einfach so.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Rechner geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der 1. und der 2. PC die selben Probleme aufweisen, und KEINERLEI gleiche Hardware verbaut ist, kann es eigentlich nur an einem anderen Gerät (Monitor/Sound etc.) liegen, oder am Stromnetz.
Überprüfe dies.

Ja keinerlei gleiche Hardware. Bis auf das Stromkabel, dass aber auch ausgetauscht wurde. Allerdings piept mein Monitor leise kann das irgendwas bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, du hast mehrere Möglichkeiten, einmal kannst du den Monitor an einem anderen System (ausserhalb des Hauses) testen, oder du schaust ob der PC an einer anderen Steckdose funktioniert. Kannst auch mal ein anderes System bei dir testen, wobei allerdings die Gefahr besteht, das das dann auch unwiederruflich kaputt geht...


« Treiber für Camcorder Sony DCR-H17E mit VistaCPU Auslastung ... sehr extrem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....