Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Papierkorb verschwunden

Hallo,

auf meinem Laptop mit Win98 ist der Papierkorb verschwunden. >:(
In der Registry habe ich keine Möglichkeit gefunden in wieder voll herzustellen. Ich habe zwar das Icon wieder hergestellt, aber ich kann darin nichts löschen. Auch die Eigenschaften funktionieren für dieses Icon (Objekt) nicht mehr.
Als Ersatz habe ich einen Link zu "C:\Recycle" auf den Desktop abgelegt. Die Handhabung ist aber schlecht.

Kann jemand helfen?

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 09.09.04, 19:15:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Papierkorb verschwunden:

suche mal nach TuneUp und lade die freie Version runter .

Hi,

dafür gibts eine ganz einfache Lösung ohne Freeware aus dem Internet!

Leg deine Win98CD ins CD-Rom Laufwerk!
Unter F:\tools\reskit\powertoy
bei mir ist mein CD-Rom "F"
den ganzen ordner "powertoy" kopierst du dir ins Wondows verzeichnis!

dann rechte maustaste und im "Kontextmenü" auf "Installieren"
dann gehst Start/Einstellungen/Systemsteuerung
da suchst dann TweakUI das Klickst du an und dann gehst auf die Registerkarte Desktop und machst bei dem Papierkorb ein häckchen hin und dann klickst auf Übernehmen!

PS:
wenn da ein Häckchen sein sollte machst du es weg klickst auf übernehmen und machst das häckchen wieder hin und dann wieder auf übernehmen dann sollte dein Papierkorb wieder auf dem Desktop sein!

Gruß Jonny  8)

suche mal nach TuneUp und lade die freie Version runter .

Ich besitze eine Vollversion von TuneUp. Damit habe ich es natürlich auch schon probiert, leider funktiert es aber nicht.
Hi,

dafür gibts eine ganz einfache Lösung ohne Freeware aus dem Internet!

Leg deine Win98CD ins CD-Rom Laufwerk!
Unter F:\tools\reskit\powertoy
bei mir ist mein CD-Rom "F"
den ganzen ordner "powertoy" kopierst du dir ins Wondows verzeichnis!

dann rechte maustaste und im "Kontextmenü" auf "Installieren"
dann gehst Start/Einstellungen/Systemsteuerung
da suchst dann TweakUI das Klickst du an und dann gehst auf die Registerkarte Desktop und machst bei dem Papierkorb ein häckchen hin und dann klickst auf Übernehmen!

PS:
wenn da ein Häckchen sein sollte machst du es weg klickst auf übernehmen und machst das häckchen wieder hin und dann wieder auf übernehmen dann sollte dein Papierkorb wieder auf dem Desktop sein!

Gruß Jonny  8)

Danke.
Auch dies habe ich bereits probiert. Ich erhielt zwar wieder mein Papierkorb-Icon, kann aber mit der rechen Maustaste nur ein kurzes Kontext-Menü mit den Eintragungen: "Ausschneiden, Verknüpfungen erstellen, Löschen" erhalten.
Das heist, ich kann den Inhalt weder löschen noch den Papierkorb öffnen.
Auch habe ich das Direktorie "Recycled" schon mehrfach gelöscht - umsonst.
Bin zur Zeit absolut hilflos.

Also da wär dann nur noch eine metohde die ich kenne Windows platt machen und neu drauf installieren!
mach ich immer wenn mein Win98 nicht mehr richtig geht!

Gruß Jonny 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine "Über"-installation ohne vorheriges löschen der HD kann den Fehler auch beheben, da Windows dann alle wichtigen Systemdateien neu erstellt. Programme und Einstellungen bleiben dir dabei erhalten. Nur wenn es dann immer noch nicht geht wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Also da wär dann nur noch eine metohde die ich kenne Windows platt machen und neu drauf installieren!
mach ich immer wenn mein Win98 nicht mehr richtig geht!

Gruß Jonny 8)

Hallo Jonny83,
Hallo 98er Helfer

Tja, das mit dem Plattmachen habe ich mir auch erst gedacht. Aber leider habe ich nicht die CD, die zum Laptop gehört. Es wurde gebraucht gekauft. Wenn ich jetz das Windows neue installiere, dann fehlen mir Treiber für Infrarot-Schnittstelle, PCMII-Schnittstellen und DSL-Cardrigt.
Eine blöde Sache.
Danke aber für Eure Hilfen - vielleicht weis ja noch jemand etwas dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also da wär dann nur noch eine metohde die ich kenne Windows platt machen und neu drauf installieren!
mach ich immer wenn mein Win98 nicht mehr richtig geht!

Gruß Jonny 8)

  • DIESER Vorschlag ist deiner NICHT würdig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal lesen vielleicht hilft das

nochmal lesen vielleicht hilft das

Danke,

diese Site kannte ich schon.
Ich habe aber einen Teilerfolg mit Infos von Freunden errungen: Mein Papierkorb hat inzwischen wieder einen Namen und ich kann in öffnen. Er hat zwar wieder einen Kontext-Menüpunkt "Eigenschaften", dieser funktioniert aber noch nicht. :)
Und zwar hat es was mit den Registrie-Einträgen CLISD zu tun gehabt. Dort haben Einträge gefehlt.
Jetzt müssen noch einige Kontext-Einträge wie "Inhalt löschen" dazu und andere wie "Löschen" (Papierkorb löschen) wieder entfernt werden.
Inzwischen bin ich wieder zuversichtlich, dass ich es mit Hilfe der Internet-Gemeinde schaffe.

Danke Karl

windows einfach reparieren? Boote von der CD, und dann reparier Windows

windows einfach reparieren? Boote von der CD, und dann reparier Windows

Dein Tipp war nicht schlecht. Danke.
Es ist zwar noch nicht alles so wie es war, aber ich habe wieder meine Menüpunkte "Papierkorb löschen". Jetzt sind nur noch zwei Kontext-Menü-Einträge zu entfernen, dann wäre es wieder der alte Papierkorb. Doch damit kann ich gut leben.

Recht herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben.

Kann dir die Treiber ja dann aus dem netz ziehen!

Gruß Jonny

Kann dir die Treiber ja dann aus dem netz ziehen!

Gruß Jonny

Danke Jonny,

bin aber jetzt mit dem zustandegebrachten Ergebniss ganz zufrieden - man kann damit wieder arbeiten.
Ich arbeite schon eine ganze lange Zeit mit Computern und kann sagen, dass man an einem laufenden System nichts ändern soll - und dies ist mein System so.
Ich habe unterschiedliche Treiber und Programme darauf, die sehr kompliziert unter Win98 zu installieren und zur Funktionalität zu gelangen waren.

Danke
Karl-Heinz

« Win XP: XP bootet nicht mehrWin XP: Papierkorb verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...