Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP bootet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Während der Systemwiederherstellung ist mir mein PC abgestürzt und seitdem bootet XP nicht mehr. Komme nur noch bis zu XP-Startbild und dann geht nichts mehr weiter. Auch Starten des abgesicherten Moduses bzw. der letzten lauffähigen Windowsversion funktioniert nicht mehr. Mit der XP-CD genausowenig!

Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: XP bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau passiert, wenn du im Abgesicherten Modus starten willst und was passiert, wenn du von CD booten willst?

Immer das gleiche!
Beim XP-Startfenster ist Ende!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mit Hilfe der XP-CD eine Reperatur.

Über die Wiederherstellungs- bzw. Reparaturkonsole ?

Ich werde da gefragt, ob ich 1: C:\Windows reparieren will. Ich gebe dann 1 an und werde dann noch nach einem Passwort gefragt. Da gebe ich nichts ein, weil ich kein Passwort angelegt habe und dann erscheint
C:\Windows

Was muss ich hier dann eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, werde es heute Abend mal ausprobieren!
Meine Daten gehen dadurch ja hoffentlich nicht verloren, oder?

Reparatur funktioniert leider nicht!

Bei 34min Restinstallationszeit rührt sich nichts mehr! Was könnte ich noch versuchen? Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich meine Daten auf keinen Fall verlieren will!

Bin langsam am Verzweifeln!

Reparatur funktioniert leider nicht!

Bei 34min Restinstallationszeit rührt sich nichts mehr! Was könnte ich noch versuchen? Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich meine Daten auf keinen Fall verlieren will!

Bin langsam am Verzweifeln!

Du könntest die Festplatte ausbauen, bei einem Kumpel anschliessen, auf seine Pladde kopieren und bei Gelegenheit die wichtigen Daten brennen(lassen).


« Win XP: Festplatte bootet nicht mehrWin98: Papierkorb verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...