Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk über Router

Hallo,
ich habe zwei PC's und stelle die Internetverbindung bei diesen über einen Router. Nun möchte ich aber Direktverbindung  zwischen den PCs aufbauen, sodass ich zum Beispiel Chat und Spiele gegeneinander durchführen kann...
Chat habe ich schon versucht mit WinChat, aber dass klappt irgendwie nicht.(Meldung:"Der angewählte Computer antwortet nicht", ohne das der andere Rechner irgendwie ein Bescheid bekommt)

Wie kann ich das machen?

Danke



Antworten zu Win XP: Netzwerk über Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die Spiele müssen netzwerkfähig sein und jedes Spiel hat seine interne eigene Routine.
Klappt die Verbindung denn sonst - d.h. kannst du auf dem jeweiligen anderen Computer Dateien ablegen?

« Letzte Änderung: 09.09.04, 13:45:14 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da brauchst du doch nicht noch extra eine Direktverbindung ?? Dann müßte ja jedesmal das Kabel zu Router ausgesteckt werden und das Crossover-Kabel für die Direktverbindung eingesteckt werden.
Außerdem kannst du doch mit dem Router ein Netzwerk aufbauen, ist ja auch schon teilweise geschehen, denn beide PC's gehen über den Router ins Netzwerk.

Hier mal lesen:
www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3
www.windows-netzwerke.de


« Win98: ATAPI incompatibleWindows Me - RUnterfahren statt Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Computer
Siehe PC....