Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: bei vollständiger untersuchung mit kaspersky bleibt suchlauf immer hän

Hallo, habe keine Ahnung und ein Problem.
Bei vollständiger untersuchung mit Kaspersky bleibt suchlauf immer bei 81% hängen. Es reagiert dann nichts mehr. Bleibt hängen bei: C:\WINDOWS\winsxs\x86_micr...f45a53d98831ece\mstime.dll
(Zahlenkombination variiert, aber Anfang und Ende sind immer gleich. Ich kann PC dann nur noch ausschalten, fährt also nicht ordentlich runter. Bei den ersten Versuchen hat der Suchlauf auch Malware gefunden, die ich nach erneutem Einschalten auch löschen konnte? Was kann ich machen, dass der unbekannte Fehler, wie im Suchlauf steht behoben wird, bzw. wie finde ich den unbekannten Fehler?
Freue mich auf Hilfe!!!!!!!!


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: bei vollständiger untersuchung mit kaspersky bleibt suchlauf immer hän:

Wozu dient "WinSxS"? - Windows intern
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-intern-Wozu-dient-WinSxS-502110.html

Wenn du Probleme mit dem installierten Kaspersky-AV hast, dann nutze mal ein aktuelles Kaspersky-AV Notfallsystem von einer bootfähigen CD oder von einem bootfähigen Stick aus:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Stelle fest ob auch das selbständig laufende AV-Programm von dem Notfall-System aus da hängen bleibt wie die installierte Software.

Notfall-Medium (Stick oder CD) muß natürlich auf einem Rechner ohne jede Beeinflussung von Schadsoftware erstellt worden sein.

übrigens:
ein ehemals durch Schadsoftware befallenes System wird vermutlich auch durch "Beräumen" von Schadsoftware nie wieder 100% sauber - niemand weiß wo Ableger der Schadsoftware eingeschleust sind, die nach Zeitablauf oder auf Kommando "wieder keimen" und ihre schädliche Wirkung wieder einsetzt.

Nach Bekämpfung von Schadsoftware ist es immer ratsam, seine persönlichen Daten, Adressbücher und Einstellungen extern zu sichern, das Systemlaufwerk zu löschen, neu einzurichten und danach das BS neu zu installieren.

Persönliche Daten erst nach gründlichem AV-Scan in das neu installierte BS aufnehmen.

Vorteil hat der User, der vom garantiert sauber installierten Systemlaufwerk ein Image erstellt hat, das dann in wenigen Minuten zurück geschrieben werden kann.


« IRIScan und UMTS Stick installierenWindows 8: Kann ich eine externe 2TB Festplatte mit Win8 an anderen PC anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!