Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: Kann ich eine externe 2TB Festplatte mit Win8 an anderen PC anschließen?

Hallo,

ich habe eine externe 2 TB Festplatte mit USB 3.0. Läuft alles super (Win 8 Pro ist instaliert).

Bisher lief die HDD immer an meinem privaten Notebook. (Lenovo)

Nun meine Frage:

Ist es möglich, die ext. Festplatte an einem anderen Notebook ebenfalls zu booten? Der andere Notebook ist von einem anderen Hersteller (Vaio)

--> Kommt Windows mit den Treibern klar? Mache ich etwas kaputt, wenn ich für das andere Notebook die fehlenden Treiber installiere?

Grüße!



Antworten zu Windows 8: Kann ich eine externe 2TB Festplatte mit Win8 an anderen PC anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach vorher von der Windows-Installation ein Image und probiere es dann aus.
Kaputt geht dabei nichts, aber Windows ist nicht dafür gedacht, es an verschiedener Hardware zu betreiben.


« Windows Vista: bei vollständiger untersuchung mit kaspersky bleibt suchlauf immer hänWin XP: ThinkPad Edge 13 - nichts geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!