Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: Kann ich eine externe 2TB Festplatte mit Win8 an anderen PC anschließen?

Hallo,

ich habe eine externe 2 TB Festplatte mit USB 3.0. Läuft alles super (Win 8 Pro ist instaliert).

Bisher lief die HDD immer an meinem privaten Notebook. (Lenovo)

Nun meine Frage:

Ist es möglich, die ext. Festplatte an einem anderen Notebook ebenfalls zu booten? Der andere Notebook ist von einem anderen Hersteller (Vaio)

--> Kommt Windows mit den Treibern klar? Mache ich etwas kaputt, wenn ich für das andere Notebook die fehlenden Treiber installiere?

Grüße!



Antworten zu Windows 8: Kann ich eine externe 2TB Festplatte mit Win8 an anderen PC anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach vorher von der Windows-Installation ein Image und probiere es dann aus.
Kaputt geht dabei nichts, aber Windows ist nicht dafür gedacht, es an verschiedener Hardware zu betreiben.


« Windows Vista: bei vollständiger untersuchung mit kaspersky bleibt suchlauf immer hänWin XP: ThinkPad Edge 13 - nichts geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...