Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: booten

plötzlich Probleme beim Booten von Windows

nach dem automatischen update von Windows 7 bootet mein PC nicht mehr. Nach dem Reboot erscheint auf dem schwarzen Bidschirm: 'reboot and select prober Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key.'
Erst mit der Kombination 'Strg/Alt/Entf' erhalte ich am unteren Bildschirm die Alternative: 'DEL to enter Bios Setup oder F8 to boot menu'

Ich habe beide Alternativen ausprobiert mit dem Ergebnis, dass das - auch von mir veränderte Bios - keine Lösung bringt!!!? Die Alternative 'F8' zeigt mir dann folgende Maske: 'Please select Boot Device: ... u.a. P0: Hitachi HCS5C...'
Ich steuere diese Festplatte an und bestätige mit 'ESC' (to boot using defaults). Die anschließende angebotene Zusatzmöglichkeit, durch Drücken der Taste F11 ('Recovery') fortzufahren, habe ich bisher ignoriert.

Nur so wie beschrieben kann ich seit Tagen meinen PC booten, was ja nicht die Lösung sein kann. Kann mir jemand helfen?
Hartwig

P.S.: auch wenn ich im BIOS die Festplatte P0: Hitachi HCS5C... auswähle und dann über 'save&exit' das BIOS verlasse, wird mein Eintrag nicht gespeichert, d.h. das Booten funktioniert so nicht.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: reboot and select proper boot device



Antworten zu Windows 7: booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

evtl. hat der Bootmanager etwas abbekommen.

Von der Win7-DVD booten und dann die Computer-Reparatur Option wählen. Kann sein, dass diese Prozedur öfters durchgeführt werden muss.


« Windows 7: HardwarebeschleunigungWin XP: Einfrieren BITTE DRINGEND UM RATSCHLAG! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...