Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Standbymodus

Moin,Moin
ich benötige wieder mal Eure Hilfe.
Folgendes Problem:
das Laptop meiner Frau läßt sich mit einem mal nicht mehr in den Standbymodus schalten.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Fenster Überschrift
Systemstandby fehlgeschlagen
Text:
Der Dienst "Microsoft. NET Framework v 1.1.4322 Update" verhindert, dass der Computer in den standbymodus wechselt. Versuchen Sie , den Dienst anzuhalten und wiederholen Sie den Vorgang.
Jetzt meine Frage, was ist damit gemeind und wie kann ich den "Dienst anhalten"?
und Nein wir haben kein neues Programm aufgeladen oder etwas am laptop geändert.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß snoopy58



Antworten zu Win XP: Probleme mit Standbymodus:

Schau in der Systemsteuerung unter Verwaltung>Dienste nach entsprechenden Diensten von Net.Framework und stelle den Starttyp mal auf manuell oder deaktiviert.(Rechtsklick auf den Dienst>Eigenschaften>Starttyp)Dann gebe unter Ausführen mal msconfig ein.Unter dem Reiter Systemstart mal nach Einträgen zu Net.Framework suchen und dort den Haken entfernen.Anschließend den Rechner neu starten.Das gilt auch bei Änderungen in den Diensten.
Ansonsten überprüfe mal,ob auch alle aktuelle Updates installiert wurden.Hat vielleicht auch hier mit zu tun....

http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-074

Hinweis! Um weiterhin Windows Updates bei XP erhalten zu können muss das Service Pack 3 installiert sein.

« Letzte Änderung: 19.11.12, 18:58:55 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,moin,
vielen Dank für die Antwort. Habe es wieder hinbekommen.
snoopy58 sagt Danke

Und welche Ausführung konnte das Problem nun lösen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin auf "Start/Ausführen" gegangen und habe "services.msc" eingegeben. Dann auf "Microsoft. NET Framework v 1.1.4322" rechts angeklickt und dann auf Benden. Und jetzt läuft alles wieder.
Gruß snoopy58

OK.Danke für deine Rückmeldung. :);)

Gruss Exit


« Windows XP: habe nur beim Destop keine rechte Maustaste mehrWindows 7: Internet über Access Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...