Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standbymodus: Monitor bleibt schwarz !!!

Hi, ich hab ein Problemchen.
Also, wenn ich 10 min nix mehr am Pc machen, schaltet sich der Monitor auf den Standbymodus -> Lampe wird gelb und Bildschirm ist schwarz. Wenn ich nun wieder Arbeiten möchte, bewege ich die Maus, die Lampe wird grün und der Desktop wird wieder sichtbar. So sollte es normal sein. Seit ein paar Tagen ist das nicht so: Wenn ich wieder Arbeiten möchte und ich beweg die Maus oder mach sonstiges, bleibt der Monitor trotzdem im Standbymodus. Auch den Monitor aus und anschalten bringt nix. Da kommt ein Fenster wo steht: Monitor is working, und sonst nix. Im Handbuch steht, das er da nicht das Videosignal empfangen kann. Ich bring den Monitor nur zum laufen, wenn ich den Strom abschalte und den ganzen PC neustarte. Nun, was ist los und wie bring ich ihn wieder dazu richtig zuarbeiten ?  ???



Antworten zu Standbymodus: Monitor bleibt schwarz !!!:

Dasliegt offensichtlich nicht an Deinem Monitor...

Was hast Du für eine Grafikkarte eingebaut?

Sind dafür die neuesten Treiber installiert?

Falls Du noch eine zweite Grafikkarte hats, dann wechsle die beiden mal aus und versuche, ob es mit der anderen geht...

Gruss Daddy

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700LE
neuesten Treiber wurde vor ca 3 Wochen installiert
hab leider keine 2te Grafikkarte

Was sollte sich denn da verstllt haben oder ist die gar kaputt ?

 ???


« Problem beim HochfahrenKann die Windows-CD nicht Starten! Bitte um Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...