Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Warnmelung bei Standbymodus??

hallo,

wenn mein pc länger unbenutzt steht kommt folgende meldung:

achtung!
ihr pc versucht in den standbymodus umzuschalten.
der standbymodus wird von ihrem kommunikationsgerät nicht unterstützt.

ich kann diese meldung nur mit ok bestätigen.

kann mir jemand helfen?

danke



Antworten zu Win XP: Warnmelung bei Standbymodus??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das kenne ich.

1)du hast <Standbymodus> angegeben
2)dein MotherBoard unterstützt das nicht

Was tun:

  • Desktop / reMaus / Eigenschaften / Einstellungen / Bildschirmschoner / Energieverwaltung


Monitor ausschalten : NIE
Festplatte abschalten: NIE
Standbymodus: NIE

  • stört nicht, wenn du dennoch einen ScreenSaver laufen hast  8)

vielen dank, habe es so eingestellt...
aber bis vor ca. einem monat hat er in den standby geschaltet, na ja aber egal so ist es auch ok, gelle:-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du zwischendruch mal irgendwelche Hardware nachgerüstet?

nein, nur nen usb hub, aber ich habe die platte geputzt und glaube fast, das es seit dem so ist..

In meinem Falle hat die Installation eines USB-Treibers für eine DeTeWe-Faxweiche TA 33 die Meldung ausgelöst. Nach Deinstallation des Treibers (ging in diesem Fall über Systemsteuerung > Software) funktionierte Standby wieder anstandslos.


« Windows 7: franz. Windows und deutsches officeWindows XP: Isass.exe - Koomponente nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...