Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webseitenblockade

Ein schönes Hallo an euch!

Hatte vorhin folgendes Problem: Ich kam von der Arbeit nach Hause, schaltete den PC hoch, als erstes bekam ich eine Meldung von Adobe: "Neueste Version, aktualisieren", was ich dann auch tat; anschließend wollte ich im Netz surfen.. Nun, die Google Startseite ging sofort auf, aber Webseiten wie Facebook (eigentlich alle Webseiten die ich anwählte) blockierten, konkret: Es ging die Startseite auf, aber es blieb beim Download und blockierte, selbst das Schließen des Fensters blockierte dann oder verzögerte zumindest...

Erst mit einer Systemwiederherstellung läuft es wie gewohnt, ebenso ist die aktuelle Version von Adobe von heute nicht mehr vorhanden. Seltsam erschien mir ebenfalls die Email "Norten Spam" (ich benutze Norton 360), den Absender weiß ich jetzt nicht mehr, ich nehme an dass das auch nicht wichtig ist..

Hat vielleicht jemand von euch von eine Idee, was das Problem war, oder ist..?



Antworten zu Webseitenblockade:

 

Zitat
eine Idee, was das Problem war, oder ist
Ja

http://www.richtig-posten.info/

Denn außer von deinem Norton weiß man hier leider von nix ;)

Vorab geraten: es war eine "gefakte" Adobe-Seite.
Daher (und genau deshalb) stellt man den automatischen Download / Updates von Adobe einfach ab und sucht selbst nach der neuesten Version

http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aah, danke für den Tipp. Ich dachte es mir schon, dass es mit Adobe zu tun, aber das mit dem "gefakten" hab ich nicht gewusst (ich glaub' ich muss öfters hier lesen :D), obwohl ich von ähnlichen Sachen gehört habe. Hab mich auch deswegen etwas geärgert. Wie sieht es mit aus Schadensprogrammen, Viren etc., was kann ich hier machen?

Malwarebytes von chip.de runter laden. Aktualisieren und dann einen
VOLLSCAN machen. Ergebnis hier posten.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info. Habe einen Vollscan durchführen lassen und einen Trojan.Agent.ck gefunden, diesen natürlich entfernen lassen.

...Trojan.Agent.ck gefunden, diesen natürlich entfernen lassen...

Ob dies ausreicht, halte ich für zweifelhaft. Auf jeden Fall noch einen Vollscan mit Malwareytes machen - vorher wieder aktualisieren.
Ansonsten gib mal bei Google "Trojan.Agent.ck", dann wirst Du viel dazu finden.

Gruß
Bosco

« Rechner fährt nicht mehr hoch/Blue ScreenPc fährt von alleine herunter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...