Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wireless Netzwerkzugriff von versch. Standorten

Hallöchen

Ich hab eine Wireless Netzwerkkarte installiert, um zu Hause und bei der Arbeit aufs Netz zuzugreifen.
Als ich meine Kiste zum ersten Mal bei der Arbeit hochgefahren hab, wurde das Netz erkannt (automatische Zuteilung von IP Adresse) und alles lief einwandfrei. Dafür konnte ich aber später zu Hause nicht aufs Netz. Ich hab deshalb versucht, mit ipconfig/release eine neue IP Adresse zu erhalten, hat aber nichts genützt.

Einen Tag später konnte ich plötzlich aufs Netz zugreifen, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Dafür kann ich jetzt bei der Arbeit nicht mehr aufs Netz, das Problem ist also genau umgekehrt.
Hat es in Windows XP irgendeinen Speicher, welcher die Einstellungen beibehält und eine neue Konfiguration erst nach einer gewissen Zeitspanne zulässt?
Was kann ich machen, damit ich an beiden Orten aufs Netz zugreifen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Phil


« Win XP: Editor zerstört duch VirusWin XP: icq »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...