Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Editor zerstört duch Virus

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Virus eingefangen der mir den Editor (im System32) zerstört hatte. Hab ihn zwar wieder reparieren können, kann aber jetzt kein
neues Textdokument erstellen.
Kann mir jemand sagen wo sich die "Verknüpfungen"
wenn man anklickt --> Neu --> Ordner, Verknüpfung, Bitmap usw...  befinden?? oder wie ich das Textdokument wieder in die Leite bekomme..
wäre sehr dankbar.... danke im vorraus

mfg x-rush



Antworten zu Win XP: Editor zerstört duch Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du im Explorer einen Text hast, shift festhalten mit rechter Maustaste die Textdatei anklicken, öffnen mit wählen, den Editor (Notepad) wählen, unten den Haken immer damit öffnen anschalten.

Das immer öffnen war schon angehakt, aber mir fehlt der eintrag wenn ich --> Neu -- klicke --> Textdokument

mfg x-rush

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müüste wohl C:\WINDOWS\ShellNew aber was da genau reingehört, könntest du evtl. von einem anderen PC rüberkopieren


« Win XP: PasswörterWin XP: Wireless Netzwerkzugriff von versch. Standorten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...