Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba sattelite SP4270 aufrüsten

Guten Tat zusammen
Ich habe ein Toshiba Notebook geschenkt bekommen ..Recht alt -will es aber trotzdem nutzen und etwas aufrüsten . Zunächst eventuell auf USB 2.2 ? Dann arbeitsspeicher ..
Dabei brauche ich Hilfe .
128 mb Arbeitsspeicher sind verbaut ..
selber hab ich kaum Plan . Weiss nur ..er ist sehr langsam .  :(
Einige Daten :
Intel celeron Coppermind Socket nano bga 2 500 mhz Chipset Intel i440BX /ZX Bios Version 1.80 Bauj.1999 Memory SD Ram 320 mbytes.

lg Norbert



Antworten zu Toshiba sattelite SP4270 aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So leid es mir auch tut, dir sagen zu müssen, dieses Gerät taugt in der heutigen Zeit gerade noch lokal als el. Schreibmaschine falls du noch einen Drucker auftreibst. Vergiss dein Vorhaben.
Schade um jeden Cent denn du ausgibst.
Abgesehen davon, dass Läppis eigentlich ausser im RAM nicht aufgerüstetet werden können.  Ist ein Celerum 500Mhz, Gerät kann max auf 512 MB aufgerüstet werden. Und dies war es auch schon.
Wird aber auch nicht schneller.
Was hättest du so gedacht mit diesem Gerät zu tun?

« Letzte Änderung: 25.12.12, 16:08:19 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lediglich Mails abrufen und an den Drucker weiterleiten . Drucker klappt schon. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lediglich Mails abrufen und an den Drucker weiterleiten . Drucker klappt schon. ;)
Und ich dachte da eigentlich auch an den Arbeitsspeicher-- Der könnte doch auf 2 256 mb erweitert werden .Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann, ja! Wirst aber nichts davon merken. Abgesehen davon ob du noch Speicher findest.
Ein Celeron 500 ist eben nicht schneller. Keine Ahnung ob überhaupt XP fähig. Dieses Gerät wurde so viel ich mich erinnere mit einer Win 98 CD geliefert.


« Pc fährt runter und startet dann immer wieder neuNeuer Arbeitsspeicher - Wie viel geht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...