Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist (code39)?

hallo,

ich habe ein problem mit meinem laptop. habe es ganz normal heruntergefahren und beim nächsten start hat es erstmal ewig gedauert, bis windows xp prof hochgefahren war. seitdem funktionieren auch die usb-ports nichts mehr. bekomme im gerätemanager folgende meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.""

mit der problembehandlung komme ich absolut nicht klar, denn die vorgeschlagenen aktionen blieben erfolglos, ebenso, wie der versuch, die windows-cd zur reparatur zu nutzen.
auch die systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt bringt rein gar nichts.
habe ich noch eine chance, das problem ohne formatieren und neuinstallation des betriebsprogramms zu lösen?

viele grüße, elliot



Antworten zu was ist (code39)?:

geh auf die homepge vom lap und sauge dir die mainboardtreiber.
beim starten mal F8 betätigen und "letzte funktionierende konfiguration" wählen.

danke, werd das mit dem mainboardtreiber mal versuchen.
"die letzte funktionierende konfiguration" bringt leider auch nichts

Die Frage lautete.... was ist (code39)?
und dazu als Antwort:
Erklärung der vom Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes
http://support.microsoft.com/kb/125174/de

und mit mehr Details für Windows-XP Fehlercodes vom GM:
http://support.microsoft.com/kb/310123/de

Wenn nach erneuter Installation der Chipsatztreiber zum Notebook die USB-Ports noch immer nicht nutzbar sind - versuche das so zu lösen wie hier geraten und erfolgreich gelöst:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-404111-0.html

habt ganz lieben dank für eure hilfe.

wünsche ein frohes neues jahr


« was macht diese Datei? roc_roc_Juli_p1Laptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...