Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Geräte erkannt aber nicht angezeigt!

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn Ich ein USB Gerät wie z.B. einen USB Stick mit meinem PC verbinde erkennt mein Rechner diesen zwar, allerdings wird mir dazu kein Laufwerk angezeigt.
Ich kann also nicht auf den Stick zugreifen.
Bitte dringend um Hilfe!
Gruß,
Philipp.



Antworten zu USB Geräte erkannt aber nicht angezeigt!:

hi, was heißt er wird erkannt?
wird er im gerätemanager angezeigt?

und was heißt usb-geräte(welche? (drucker? display? mp3 player, maus, tastatur....^^⁾)?  und was meinst du mit "z.b." usb-sticks? kommt es noch bei anderen geräten vor?

------------------------------------
systemsteuerung/verwaltung/datenträgerverwaltung

schau dort, ob der stick erkannt wird. Wenn, partitionieren und formatieren....

-anderen usb-steckplatz probieren!
-anderer pc funktioniert der stick? (um bei "dem" stick zu bleiben)

mfg nec01

USB-"inf-Bereich" leeren (aufräumen) mit "USBDeView" (gibt es als 32- und als 64-Bit-Version)

http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html
(64-Bit unterhalb des Beitrages verlinkt)

Heyo.
Danke für die schnellen Antworten.
Der Stick funktioniert bei anderen Rechnern einwandfrei und an meinem PC funktioniert KEIN USB Gerät. Ganz besonders bedauer Ich
zurzeit mein Handy nicht als Wechseldatenträger benutzen zu können..
Bei der Datenträgerverwaltung sind die Geräte immer auffindbar!
Zu erwähnen ist noch das mir grad' auffällt, alle USB Geräte ist doch nicht ganz richtig, denn Maus und Tastatur funktionieren Problemlos.
"Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" wurde mir schon geraten, klappt aber nicht, es tritt ein Fehler auf..
Und wie genau Pationiere/Formatiere Ich den Stick jetzt?

Gruß,
Philipp.

Nochmal Ich!
Tatsächlich hat das Programm welches clonefree mir vorgeschlagen hat funktioniert!
Klappt alles wieder so wie Ich es kenne.

Ich danke euch vielmals!
Einen guten Rutsch,
Philipp.


« W-LAN zu Lan Adabter konfigurieren (Echolife WS311) funktiW-LAN zu LAN Adapter konfigurieren (Echolinetzwerkcontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...