Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Starten von Windows 7! Boot Device!

Sehr geehrte Community,
ich habe seit Gesternmorgen ein Problem mit Windows 7.
Ich habe zum Downloaden eines Spieles meinen PC (Acer Predator G 3620) über Nacht angelassen und habe gegen 3 Uhr in der Nacht gemerkt,dass der PC laut wurde und habe gesehen,dass ich nicht mehr auf dem Desktop war,sondern dort ein schwarzer Bildschirm mit dem Vermerk "Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key." Habe erstmal ein paar Tasten gedrückt,aber der Text erschien immer wieder.Habe dann den PC neu angeschaltet und bin ins Boot Menu ( durch F12 ) gelangt und habe dort 3 Festplattenspeichernamen gesehen:
1. SanDisk SSD U100 16GB
2. ST2000DM001-9YN164
3. ATAPI DVD A DH16ACSH

Hier habe ich das zweite angeklickt, und siehe da, mein Computer ging an und alles war in Ordnung, habe gespielt usw.
Ich dachte,damit wäre das Problem gelöst.
Doch heute Morgen schaltete ich wieder den PC an, und es kam wieder diese Meldung und habe jetzt keinen Bock immer den Festplattenspeicher am Start auszuwählen , irgendwie ist was in der Reihenfolge ( Bootreihenfolge ) falsch,das 2. wurde mit dem 1. vertauscht (s.o.) .
Jetzt habe ich schon überall im Internet nach einer Lösung gesucht und habe Windows 7 durch das Acer eRecovery Management auf die Werkseinstellungen zurück versetzt.Keine Besserung!
Ausserdem war ich im BIOS Menu ( durch Klicken der ENTF-Taste am Start ) und habe dort den Reiter BOOT ausgewählt.Hier habe ich einige Informationen einsehen können.

1. EFI Device
2. HardDisk : SanDisk
3. CD &DVD ATAPI
4. Removable Device
5. LAN

Habe das 1. auch schon mit dem 2. ausgetauscht und dann gespeichert!Doch nichts funktioniert!Dieses Problem kam einfach so!Wie kann ich es beheben?

Ich hoffe,Sie können mir bei meinem Problem helfen!
Dankeschön.



Antworten zu Fehler beim Starten von Windows 7! Boot Device!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im Bios Setup Utility
Main/ wie dort die Einstellungen sind
Sata 1 DVD
Sata2 250GB
Sata3 500GB
Sata4 1TB
also DVD an 1 und je nach der Größe der Festplatte mit der kleinsten beginnen..so ging es jedenfalls bei mir.


« Headset Mikrofon zu leiseTelekom E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...