Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannte Datei im Startup

Hi Leute,

ich wollte gerade meinen Autostart mal wieder etwas ausmüllen und da sind mir eine Datei mit gleich zwei Einträgen ins Auge gesprungen mit der ich nichts anfangen kann ehrlich gesagt.

"C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\cis934E.exe" --PostUninstall {15198508-521A-4D69-8E5B-B94A6CCFF805}

"C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\cis934E.exe" --PostUninstall {81EFDD93-DBBE-415B-BE6E-49B9664E3E82}

Die Datei ist auch nicht auffindbar im Temp Ordner, deswegen würde ich gerne wissen, ob die Datei bekannt ist. Ich selber habe dazu in der Systemexplorer-Datenbank nichts gefunden, vllt. kann einer von euch mir weiterhelfen?

Hersteller ist natürlich "Unbekannt".

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Marcel



Antworten zu Unbekannte Datei im Startup:

Nein, diese Datei taucht eigentlich nirgendwo auf, ist mir unbekannt.
Allerdings - im Allgemeinen kann man Dateien in diesem Temp- Ordner problemlos löschen, jedenfalls dann, wenn sie nicht gerade "im Eingriff" sind.
Da sich auch ab und an Schädlinge dort (schreibgeschützt) verbergen, habe ich meine Teps insgesamt in eine RAMDisk verlegt.
Da sind derlei Unbekannte beim Neuboot verschwunden.

Jürgen


« StartseiteWIN XP: HILFE...Nach dem Hochfahren erscheind eine Meldung trotz "gelöschter Datei" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...