Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Spielen!!!

Hey Liebe Com,

muss ich euch nocheinmak um Hilfe bitten ... :D
Unzwar spielte ich gerade Torchlight 2, was nun erstmal dahin gestellt ist, jedenfalls stürzt nach einer gewissen Zeit mein Rechner ab. Freezed kurz und dann startet er neu.
Habe dieses Problem auch öfter bei Diablo 3 und anderen Games nicht bei allen :(. Deswegen dachte ich mir ich wende mich mal hier her. Weil Ihr alle so hilfsbereit seid. Geb euch noch kurz meine Daten vom Rechner und vom Fehler.

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         16.01.2013 08:58:10
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Name
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>3</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-01-16T07:58:10.279193900Z" />
    <EventRecordID>1131</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Name</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">25</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x3</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0xfffffa8008269100</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0xfffffa8008a69100</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0xfffffa8008269100</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
  </EventData>
</Event>

Das erstmal die Fehlerauslesung.

Als System läuft Win 8 Pro aber der Fehler war auch schon auf Win7 Ultimate.

AMD-Phenom 9550 Quad-Core
Ati Radeon HD 3800 Series
Gigabyte Ga-MA770-DS3
Naja und 6GB Ram <--Funktionstüchtig alle Überprüft

Ich Danke wie immer voraus schon einmal für die Hilfe.

MFG

FSek


« hardwareteil defektTotes Laufwerk eines USB-Sticks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...