Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Totes Laufwerk eines USB-Sticks

Im Windows-Explorer wird ein Laufwerk (USB-Stick) angezeigt, von dem mal eine Software installiert wurde. Obwohl der USB-Stick nicht angesteckt ist, scheint dieser immer wieder auf.

Wie bekomme ich diesen Eintrag weg?

Gruß ara



Antworten zu Totes Laufwerk eines USB-Sticks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus meinen Spickzetteln ...

USBDeview download    <<< googeln

Download Tool und Sprachpatch deutsch, Entpacken in ein gemeinsames Verzeichnis.
Keine Installation - das Tool zählt zur "portablen" Software - wird aus dem Verzeichnis heraus gestartet.

Mit dem Tool kann aus dem Menü heraus jeder verbliebene aber vielleicht unnötige Eintrag von USB-Geräten deinstalliert werden.

Allgemein wird das Tool verwendet, um über das Menü alle USB-Geräte zu deinstallieren.
Nach einem Neustart und nachdem der Rechner vollständig gebootet ist - wieder Anschließen von USB-Geräten.

Die Geräte werden neu erkannt und die Treiber den Ports neu zugeordnet. Auf diesem Wege ist ein evtl. "Stau" im Ordner Windows/Inf (Bereich USB) beseitigt - falls das die ordentliche Funktion an den Ports beeinflußt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
USBDeview download    <<< googeln

Interessantes Tool.

Hat aber leider nichts genützt, da es dort nicht aufschien und nach dem Rauslöschen alles Sticks immer noch da ist.

Der Besitzer meinte dann, es könnte auch von einer Installatiions-CD sein, oder davon, daß er auf einem Kurs teilnahm mit Online-Prüfungsfragen (Web-Ordner?).

Sollte ich in der Registry alles rauslöschen was diesen speziellen Namen hat?

Gruß ara

Wenn der Stick im Windows-Explorer als Laufwerk gezeigt wird - dann muß dieses Laufwerk auch in der Datenträgerverwaltung zu sehen sein.
Datenträgerverwaltung (in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung) mit allen Laufwerken und Tabelle oberhalb der Grafik als Screenshot einfangen und das Bild hier zeigen.
Nach Ansicht des Bildes kann vielleicht bewertet werden ob deine angedachte Lösung zum Erfolg führt - oder ob das nicht vorhandene - aber angezeigte Laufwerk - in der Datenträgerverwaltung zu löschen ist.


« Absturz bei Spielen!!!Meine Leertaste spinnt! Sie macht immer statt einem Leerzeichen ein ß! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...