Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI wird nicht in Wiedergabegeräte aufgelistet - Bild funktioniert

WINDOWS 7

Guten Tag! :)

Ich nutze meinen Laptop viel über den Fernseher, per HDMI.

Ich musste immer, um den Ton über den Fernseher wiedergeben zu können, das HDMI-Kabel in den Wiedergabegeräten als Standard kennzeichnen.

Doch plötzlich wird mir das HDMI-Kabel nicht mehr angezeigt. Einzig meine internen Notebook-Lautsprecher werden aufgelistet. Ich habe es schon über den Gerätemanager versucht, doch auch hier, werden mir nur die Internen angezeigt.

Meine Frage: Muss ich einen Treiber o. Ä, installieren (obwohl das Bild funktioniert), wenn ja, wo finde ich einen passenden Treiber ?

Liebes Grüßle  :)



Antworten zu HDMI wird nicht in Wiedergabegeräte aufgelistet - Bild funktioniert:

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Bei mir ist es nur der AV-Receiver, der über HDMI angesteuert wird und nicht als Wiedergabegerät für Ton angezeigt wird. (bei "Sound" in der Systemsteuerung bei Windows 7)

Ich habe es vor irgendwie geschafft, dass es angezeigt wurde während der AV-Receiver als erweiterter Bildschirm aktiviert war. Dies hat jedoch nur einmal kurz funktioniert, bis ich den Bildschirm angeschlossen habe am Receiver. Hier wurde zwar das Bild übermittelt, aber der Ton per HDMI war wieder weg.

Auch beim Wiederherstellen des vorherigen Zustandes lief der Ton wieder nur über eine zusätzliche Leitung (Stereo-Klinke auf Chinch statt 5.1 digital).


« Windows 8 InstallationsdatenträgerBei Sicherung von Fotos von Festplatte auf mobile Festplatte sind einige Bilddateien verloren gegang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...