Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Installationsdatenträger

Hallo Computerhilfencommunity,

ich habe folgendes Problem:

-Notebook mit Win8 gekauft
-OS hat sich verabschiedet
-Acronis Image gezogen und danach die Testversion von Win 8 installiert (Notebook musste innerhalb von 3 Std. wieder laufen, war ein Notfall)
-nun wollte ich das Image wieer einspielen und normal recovern, leider ist die tib.Datei beschädigt.

ich habe leider weder ein Image das geht, noch den Lizenzkey vorher ausgelesen, noch eine Win 8 Installationdatenträger, noch die Recoverypartition.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, eine ganz normale ISO würde mir schon weiter helfen, die soll wohl bei der Installation automatisch die Lizenz auslesen. Nur leider habe ich bisher keine gefunden und wenn dann nur Win 8 pro



Antworten zu Windows 8 Installationsdatenträger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterm Notebook  ist auch kein Aufkleber?

Welche Version von Win8 hast Du drauf gehabt?


schau dir mal die hotkeys an oder im handbuch. es sollte eine taste geben, um den urzustand ( wie gekauft) wieder herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ dr. nope: nein es ist war ein Wndows 8 Aufkleber drauf aber ohne Lizenzschlüssel. Es müsste Windows 8 sein, also kein Pro oder Enterprise

@ zzz das zurücksetzen geht nur mit der Recovery Partition, die ich nicht mehr habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welcher Marke/modell ist das Gerät, vielleicht hilft der Hersteller wenn die Partition schon gelöscht ist mit DVDs aus.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieso hast du die Recovery Partition nicht mehr? Wurde die Festplatte getauscht, die Partitionen gelöscht? Oder was hast du unternommen?
"OS hat sich verabschiedet"
Hier wäre es ein leichtes gewesen mit den Reparatur Anweisungen das System wieder herzustellen. Warum wurde dies nicht getan? Bzw was wurde getan? Ist das System nun noch auf der Platte oder nicht?
Zu undurchsichtig geschrieben, um dir gezielt helfen zu können.
Der Key bei vorinstallierten Systemen befindet sich im Bios.
Vom Vorposter wurde ja schon erwähnt, hersteller kontaktieren und eine Version  anfordern. Oder eine zum passenden Key kaufen und neu installieren. DieseVersion erkennt den Key im Bios.
Hier was zum Lesen
http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html
und hier zum überdenken
http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html

« Letzte Änderung: 01.10.13, 18:56:44 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eigentlich alles vorher mit Acronis gesichert, deshalb würde auch die Partitionen gelöscht. Leider ist die Imagedatei beschädigt und ich kann es nicht wieder herstellen, somit habe ich das urspüngliche Windows 8 inkl. Recovery-Partition nicht mehr.

Der Benutzer hat sich jetzt für Win 7 entschieden und eine Lizenz gekauft.

Der Benutzer hat sich jetzt für Win 7 entschieden und eine Lizenz gekauft.

Damit ist das ganze Thema "abgearbeitet" - oder gibt es weitere Anfragen zu einer Unterstützung beim Installieren Windows-7?

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das passt dann so.
Vielen Dank :D


« 2 Bildschirme... Effekte ?!HDMI wird nicht in Wiedergabegeräte aufgelistet - Bild funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...