Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC arbeitet plötzlich langsam oder gar nicht mehr

Vor einigen Tagen habe ich meinen ein Jahr alten Rechner "Acer" starten wollen. Nachdem er hochgefahren war, war es mir erst gar nicht möglich, die einzelne Programme zu öffnen, inkl. den Taskmanager.
Es dauerte ca. 20 Minuten, ehe einige Ordner sich öffnen ließen. Am Anfang bekam ich von Antivirus die Meldung über Malware, die ich sofort auf Anweisung gelöscht habe. Heute meldete mein PC "OOTag funktioniert nicht mehr".
Beim Googlen stieß ich auf Hilfen, die mir bislang nichts gebracht haben.
Systemwiederherstellung klappt ebenfalls nicht. Hier meldet mir der PC, dass das Dateisystem auf "Acer C" beschädigt ist.
Ein Formatieren der Festplatte kommt nicht in Frage, weil das Betriebssystem auf dem Rechner ist und ich keine CD davon habe.
Antivirus meldet keine Viren oder Malware.
Leider habe ich nur ein beschränktes Allgemeinwissen. Daher bitte ich, beim Helfen nicht allzu viele Fachbegriffe zu verwenden.

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.



Antworten zu PC arbeitet plötzlich langsam oder gar nicht mehr:

kannst du mit dem System noch einigermaßen arbeiten?
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
download/updaten/vollständige Untersuchung/Report posten
ansonsten schon einmal über Datenrettung nachgedacht..dazu gibt es einige Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeiten ist momentan überhaupt nicht möglich. Auf einem anderen (zweiten Laufwerk) ist automatisch eine Sicherungsdatei angelegt worden. Das sind etwa 350 GB(!). Zur Zeit versuche ich damit eine Wiederherstellung. Der PC versucht jetzt, Dateien zu reparieren. Das läuft allerdings schon einige Stunden. Ob es klappt und/oder was nützt, weiß ich nicht.
Diesen Beitrag schreibe ich von einem anderen Rechner aus.



Zusatz:  Die Systemreparatur läuft seit ca. 20 Stunden. Es wird nicht angezeigt, wie fortgeschritten die Reparatur ist. Lediglich ein blauer Balken, der hin und her eiert, zeigt an, dass da noch was läuft.

« Letzte Änderung: 28.01.13, 12:22:29 von Sapego »

« Ich möchte Lieder die ich in einem Ordner gespeichert habeWindows suche funktioniert nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...