Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte (o.Ä.) piepst beim herunterfahren/ausschalten

Hi, :)

ich habe vor kurzem ein zweites Betriebssystem installiert (Linux, Ubuntu), vor dem Start wird der grub loader angezeigt, welches System man wählen will.

Das Problem ist jetzt, daß wenn ich herunterfahre/ausschalte die Festplatte kurz vor dem ausschalten piepst.

Kann ich die Festplatte irgendwie überprüfen lassen, ob irgendwelche Fehler auftreten?

Danke für eure Hilfe..!

System: Windows 7-Notebook, 32 Bit, Service Pack 1, AMD 2 GHz, 3 GB RAM,

Grüße



Antworten zu Festplatte (o.Ä.) piepst beim herunterfahren/ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst im BIOS die Option S.M.A.R.T. aktivieren.
Die zeigt dir beim ersten Bootvorgang schon an ob deine FP NOK ist.

Eine weitere Möglichkeit ist, den Zustand der Festplatte mit dem Tool "CrystalDiskInfo" zu überprüfen:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Jürgen


« win7 64bit kein soundausgabe bei hdmi auf TV nur BildWie Umstieg von Windows Vista Home 64 Bit auf Windows Vista Home 32 Bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...