Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7, 64bit, Fehlermeldung: ungültiges Laufwerk H

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, mit meinem Laptop:

Beim Installationsversuch, unterschiedlicher Programme, bekomme ich irgendwann die Fehlermeldung "ungültiges Laufwerk H". Und das war's dann, mit der Installation.  >:(

Vielleicht kann mir jemand eine leicht verständliche Problemlösung anbieten. Ich kenne mich überhaupt nicht aus...  :-\

- Windows 7
- 64bit
- Partitionen: C und D
- DVD-RW-Laufwerk: E
- Wechseldatenträger: F (Speicherkarten) und G (4 x USB)

Ich bedanke mich schon jetzt, für eure Hilfe!

Coffee



Antworten zu Win7, 64bit, Fehlermeldung: ungültiges Laufwerk H:

War auf deinem Notebook mal eine Software installiert, die ein Virtuelles DVD-Laufwerk erstellt hat - und das bekam den Laufwerksbuchstaben "H" zugeordnet?
Wurde aus solchem virtuellen Laufwerk eine Installation vorgenommen (und dieser Pfad ist nun noch registriert?)

Führe in der Registry mal einen Suchlauf aus mit der Suchphrase "Laufwerk H" (Schreibweise so wie in der angezeigten Meldung, die ausgegeben wird in dem Moment wo eine Installation nicht fortgesetzt wird.

Was ist darunter zu verstehen
Wechseldatenträger:  F (Speicherkarten) und G (4 x USB)
soll heißen:                 Erklärung zu 4 x USB wäre erforderlich


« win 7 Tastatur spinnt Laptop startet nicht mehr - nur kleiner weißer Strich oben links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...