Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

der bootsektor dieser diskette wurde neu erstellt - kein Betriebsystem

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar bekomme ich nach dem Starten von meinem PC diese Meldung:
"Der Bootsektor dieser Diskette wurde neu erstellt
Benutzen Sie den DOS-Befehl SYS um diese Diskette bootfahig zu machen!
Bitte legen Sie nun eine Systemdiskette ins Laufwerk und drucken Sie eine Taste."
Jetzt habe ich lange das Internet durchgooglet und habe auch alle Lösungen ausprobiert, die ich gefunden habe.
- Mit der Computer-Bild Notfall-CD es nach dieser Anleitung zu reparieren:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4864741.html
Aber das hat gar nicht geklappt, weil ich im ersten Schritt meine Festplatte nicht freigeben konnte sondern nur lösen konnte.
- Mit der Windowsversion eine Systemreperatur durchgeführt - keine Besserung
- Über die Konsole bootrec.exe /FixBoot sowie bootrec.exe /FixMbr eingegeben - immer noch nichts
Nach mehrmaligen Versuchen, dann diese Meldung:
"Boot from CD/DVD:
Disk boot failure, insert system disk and press enter"
Jetzt habe ich dann irgendwann festgellst, dass ich mit der Windowsreparatur im ersten Schritt gar kein Windows auswählen kann und er von Anfang an auf dem Button ist "Systemabbild wieder erstellen (oder so)".

Ja mein PC:
Windows 7 64bit Ultimate
Drei Festplatten
4 GB Ram
Gigabyte MA78G-DS3H Motherboard
AMD Phenom irgendwas (Quadcore)
mehr kann ich grade auch nicht aus dem Kopf sagen.

Achja was vllt auch noch ganz wichtig wäre. Ich bin für sechs Monate ins Ausland gefahren. Davor ging der PC einwandfrei und als ich wieder kam sah ich das hier.
Schöne Überraschung! :/



Antworten zu der bootsektor dieser diskette wurde neu erstellt - kein Betriebsystem:

 

Zitat
Über die Konsole bootrec.exe /FixBoot sowie bootrec.exe /FixMbr eingegeben - immer noch nichts
 
du hast mit deiner win7 dvd gestartet, als wenn du eine neuinstallation machen möchtest?
hast reparieren gewählt,bevor du zur auswahl des betriebssystems kommst (übersieht man leicht, kommt gleich nach dem systemcheck) und im dos modus (cmd) gestartet?
dort dann
bootrec /fixmbr
und
bootrec /fixboot
eingeben.
du musst das mit deiner system dvd machen oder einer gleichwertigen ("selbes" / gleiches betriebssystem)

 

Zitat
Systemabbild wieder erstellen
das ist ein image und musste vorher erstellt werden mit win7, wenn nicht, geht es nicht.
das mit dem reparieren kommt vorher. klein unten links beim ersten blauen bildschirm (kein plan, wie ich es besser beschreiben soll)

mach das in lt.zt. mehrfach, da sich viele mit win 8 ein dualboot angelegt haben und nach dem löschen von w8 immer noch der bootsektor beide bs beinhaltet.
wer hat ne digicam und kann ne fotostreke erstellen?

hier habe ich eine bbebilderte anleitung gefunden
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"Der Bootsektor dieser Diskette wurde neu erstellt
Benutzen Sie den DOS-Befehl SYS um diese Diskette bootfahig zu machen!
Bitte legen Sie nun eine Systemdiskette ins Laufwerk und drucken Sie eine Taste."
Die oben genannte Meldung kenne ich nähmlich nur von PCs welche noch ein Diskettenlaufwerk installiert haben und sich in diesem eine Diskette befindet.
Starte mal den PC ins Bios. Dann deaktiviere das Laufwerk A
Vor allem aber beachte das Biosdatum ob dieses aktuell ist. Könnte nähmlich sein, dass die Biosbatterie ALLE ist.
Dann wechsle diese falls das Datum nicht aktell ist und stelle die Bioseinstellungen wieder her. Im Reiter BOOT das DVD Laufwerk auf 1. und die Boot-Festplatte auf 2. stellen alles abspeichern und nun starten.

Hier eine Anleitung zu einer W7 Reparatur
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Vor allem, hast du eine Windows 7 orginal Installations DVD?
Dann lege diese mal bei der Meldung
 
Zitat
"Boot from CD/DVD:
Disk boot failure, insert system disk and press enter"
 
in das DVD Laufwerk und drücke die Entertaste. Was tut sich?
Mit einer Recovery DVD kannst du in der Regel keine Rep durchführen.
Da benötigst du eine Notfall CD für W7
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/

« Letzte Änderung: 08.02.13, 11:16:09 von Hannibal624 »

« Deinstallieren von Java 6 update 31 nicht möglich Windows 7 Update - Systemadministrator Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...