Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unwillkürlicher Ruhezustand trotz anderer Einstellung

seit Neuestem fährt mein Windows 7 32bit alle 5 Minuten in den Ruhemodus, obwohl in den Energierichtlinien Einstellungen lediglich der Monitor nach 15 Min. ausgehen soll. Keine Fehlermeldung. Drücke ich den Einschalter, fährt es wieder normal hoch, 5 min. später das gleiche Spiel. Jemand `ne Erklärung?



Antworten zu unwillkürlicher Ruhezustand trotz anderer Einstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start,Alle Programme,Zubehör,Eingabeaufforderung als Admin starten.

Gib folgendes ein:
powercfg -h off

Wenn keine Rückmeldung erfolgt nach der Eingabe hast du alles richtig gemacht.Wenn eine Meldung kommen sollte,hast du was falsch eingegeben.Mit dem Befehl machst du die Ruhezustandsdatei weg.

Schritt 2:

Systemsteuerung,Energieoptionen:
Schau dort in jede Einstellung und wähle alles auf "Niemals" an.

Unter "Erweiterten Energieeinstellungen" musst du noch auf "Festplatte ausschalten nach" ,da schreibst du "Nie" rein.

Schritt 3:

Geh in den Geräte Manager,unter Netzwerkadapter,wähl mit doppelklick deine Lan karte aus.Egal ob du mit Lan oder Wlan verbunden bist.
Geh dann auf "Erweitert" und suche nach "Wake up" oder nach "Magic Packet".Das ist je nach Treiber unterschiedlich.Dieses Wake Up bzw Magic Packet auf Disabled,bzw auf aus stellen.

Wenn du diese 3 Schritte ganz genau befolgst,hast du den Bereich "Ruhezustand" komplett abgeschaltet und wirst keine Probleme mehr haben.

Gruß Bernd


« Windows 8 Professional Stürtzt Ab / Hängt sich aufUpdate installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...