Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebsystem startet nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich war in der Datenträgerverwaltung und habe da etwas rumprobiert. Ich habe 2 Partitionen gehabt. Einmal C und einmal D. Auf C war Windows drauf und D waren meine Programme, Spiele usw. Dann habe ich die Partitionen irgendwie markiert und auf Konvertieren geklickt. Als ich den Rechner dann aus gemacht habe und am nächsten Tag neu starten wollte, startete das Betriebssystem nicht mehr. Da ist dann nur ein Schwarzer Bildschirm und ein kleiner weißer Strich oben Links. Mehr passiert da nicht. Weiß jemand was ich machen muss? Würde mich über Hilfe sehr freuen.



Antworten zu Betriebsystem startet nicht:

Gibt es denn niemanden der sich damit auskennt? Ich verzweifle hier schon. Jeder Rat würde mich etwas weiter bringen.

Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie ist bei der Konvertierung der Partitionen etwas schief gelaufen. Da das BS nicht mehr startet, downloade Dir auf einem fremden Rechner Knoppix und versuche damit Deinen Rechner zu starten:

Download Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Dann mit dieser CD versuchen den Rechner zu starten und Deine wichtigen Daten auf externes Medium sichern.

Dann Deine Windows DVD/CD einlegen und Dein BS neu aufsetzen,
wobei Du alle Partitionen löschen solltest.
Die Festplatte neu partitionieren.
Die Partitionen formatieren.

Ein Versuch mit der Windows CD zu booten wird vermutlich scheitern.

Ich bin gerade mit  Kaspersky  auf meinem PC online.  Ist das nicht auch sowas? Kann ich von Kaspersky auch auf meine Daten zugreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky ist grundsätzlich ein Anti-Virenschutzprogramm.

Du meinst vielleicht so etwas:

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/pc-von-viren-saeubern/3/dateien-retten.html?no_cache=1


« vebindungsproblemeProblehm bei inder installierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...