Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaput durch Datenträgerverwaltung. BIOS startet nicht.

Hi Leute

Ich wollte gestern eine nicht mehr benögtigte NTFS Partition auf meiner Daten Festplatte löschen. Die Windows 7 Datenträgerverwaltung hat in Folge dessen 20 min lang nicht mehr reagiert. Explorer.exe lies sich auch nicht mehr schließen. Runterfahren ging auch nicht --> freeze --> abgewürgt.

Nun startet der PC nicht mehr, solange die Festplatte angeschlossen ist. Nicht einmal mehr ins BIOS kommt man!!! Ist die Festplatte abgestöpselt, funktioniert alles super.

Welche Chancen habe ich noch an meine Daten zu kommen, bzw die HDD wieder zu benutzen.

Lieben Gruß
Marvin

Windows 7
i7 2700k
P8 z77-V LX
Festplatte ist eine Samsung HD252KJ (steht drauf)
OS ist auf einer Samsung SSD 8.. irgendwas



Antworten zu Festplatte kaput durch Datenträgerverwaltung. BIOS startet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, nach deiner Beschreibung, dass dein Bios nicht startet wenn die Platte angesteckt ist, jedoch ohne Platte startet, liegt die Vermutung nahe, dass diese einen Physikalischen-Defekt erlitten hat. Bootsektor defekt, hier würde ein wiederholtes Geräusch wahrzunehmen sein, wie "ich will und kann nicht", oder es ist ein el. Fehler welcher die Platte blockiert. Versuche es wenn du die Möglichkeit hast in einem anderen PC. Ansonsten wird dir vermutlich nur eine prof. Datenrettung weiterhelfen können.


« Asus Laptop Win7 Installation bricht abWindows 8 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...