Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop Win7 Installation bricht ab

Hallo zusammen

Ich habe hier ein Problem:

Asus Laptop N53S

Er gehört einem Bekannten, dieser hatte einen BKA Trojaner auf dem System - es ging nix mehr. Nach der Passworteingabe ploppt direkt dieses Fenster auf, was ich nicht schließen kann oder sonst irgendwas. Ich kann auch auf nichts anderes mehr zugreifen.
Ich habe dazu geraten das System neu zu machen. Soweit so gut....
Allerdings wurde versäumt Recovery Discs zu erstellen. Da ich aber eine freie Version Win7 Home Premium 64-bit habe sollte dies kein Problem sein, da auf dem Asus genau das gleiche schon lief.

Im BIOS Bootreihenfolge umgestellt. Es wird auch von DVD gestartet. In den erweiterten Optionen habe ich dann die entsprechende Partition formatiert und die Installation gestartet.
Dateien werden geladen und irgendwann bricht die Installation ab mit dem Vermerk dass irgendwas nicht geladen werden konnte - Fehlercode 0x80070570

Breche ich dann alles ab, kommt wieder die Aufforderung: Um von CD/DVD zu starten......
Lasse ich das unbeachtet kommt folgende Meldung:
bootmgr fehlt
strg+alt+entf zum Neustart drücken. Mache ich das, fällt er in eine Schleife und die Meldung kommt immer wieder.

Ich habe schon einige PC neu gemacht, aber das ist mir noch nie unter gekommen.

Was kann man machen?



Antworten zu Asus Laptop Win7 Installation bricht ab:

Formatieren reicht in dem Falle nicht.
Zumindest artition des LW C: löschen, dann neu einrichten, dann formatieren und mit der Installation fortfahren.

Bedenke, daß der ursprüngliche Installationskey für die Installation von "neutraler" Windows-7 DVD nicht eingesetzt werden kann. Nutze den Key von dem Aufkleber am Notebook.

Wenn später vielleicht die bereits aktivierte Windows-Version von Recovery-Disks zurückgeschrieben wird, nutzt diese natürlich wieder den Key aus der "Vorinstallation" - ist aber bereits aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  Gislette!
Mit Partition von LW C: ist gemeint auch die Systemreservierte Partition mit ca 100MB wenn vorhanden und die W7 Partition- Für w7 dann nur eine Partition anlegen. Die 100 MB legt sich W7 selber an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt was anderes probiert:

Beim Start von Windows habe ich die F9 Taste gedrückt. Dann kam ich auf die Recovery Partition von der aus ich jetzt neu machen kann.
Allerdings macht er ständig Neustarts und installiert wohl etwas. Das geht jetzt schon seit einer Stunde so.
Systemsprache ist auch englisch, obwohl ich deutsch eingestellt habe. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich das ändern kann, sobald er mit dem Setup fertig ist.
Aber das läuft ja schon über ´ne Stunde.......

Ich warte jetzt halt mal noch ab.....

Hallo  Gislette!
Mit Partition von LW C: ist gemeint auch die Systemreservierte Partition mit ca 100MB wenn vorhanden und die W7 Partition- Für w7 dann nur eine Partition anlegen. Die 100 MB legt sich W7 selber an.
Das ist aber nicht meine Meinung... (woher solltest du diese kennen?  ;) ) - ich meinte wirklich nur die Partition des LW C:
Daß der Bundestrojaner sich in die 100 MB-Partition ohne Laufwerksbuchstaben einnistet - das ist mir bisher von keiner Installation bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht der BT, aber bisher war es bei Neu - Installationen von Windows 7 mit nicht gelöschter Systemreservierten Partition so, dass eine Neuinstallation mit irgendwelchen Meldungen abgebrochen wurde. Zumindest bei mir. Daher lösche ich immer diese Partition wie auch die Startpartition. Seither habe ich bei Neuinstallationen keine Probleme mehr. Möglich, dass es nur bei mir so ist. Aber könnte ja sein, dass dies auch hier der Fall ist.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es jetzt mit der zuvor beschriebenen Methode geschafft. Hat zwar ewig gedauert und ziemlich viel Unnötiges ist drauf, aber das lösch ich einfach.
Jetzt läuft alles wieder....

Trotzdem vielen Dank an alle Helfer....


« Ihre Frage: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA device – DVD Treiber ProblemFestplatte kaput durch Datenträgerverwaltung. BIOS startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...