Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Neuer PC nach einem Start kaputt

Also, hier zu meinem Problem. Mein Kumpel hat sich einen neuen PC bestellt. Bei CSL-computer.com. Der PC hat folgende Hardware:

CPU: Intel® Core™ i5-3470, 4× 3200 MHz, Turbo Boost 2.0      Technologie mit bis zu 3600 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik:   AMD Radeon HD 6570 mit 2GB Grafikspeicher
Mainboard: ASUS® P8H61-MX, Sockel 1155, Intel® H61 Express Chipset, 4× SATA II, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCIe X1 (v2.0), 1× PCI, 1× PS/2 (combo port), 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk:      24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound:   7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Netzteil: 420 Watt Xilence Netzteil

Ok also folgendes Problem. Der PC kam an, wir haben alles angeschlossen und gestartet. Es lief alles reibungslos. Nachdem wir Windows 7 Ultimate 64bit installiert hatten, haben wir bemerkt, dass der PC nur 4 GB ram hat. So stand es zumindest bei windows. Also haben wir ihn aufgemacht und nachgeschaut, wie viel ram drin sind. Es waren tatsächlich 8GB. Nachdem wir die speicherriegel wieder eingebaut hatten, haben wir den PC neu gestartet und jetzt funktioniert er nicht mehr. also der monitor kriegt kein signal, der pc startet zwar alle lüfter drehen sich aber wir kriegen kein signal auf den monitor. Wir haben alle kabel überprüft, haben einen anderen monitor getestet, haben geguckt ob die speicherriegel richtig sitzen jedoch alles erfolglos. Die leuchtdiode auf dem Mainboard leuchtet grün. einmal haben wir den arbeitsspeicher ausgebaut. Da hat der PC einen beep code von sich gegeben. Wir bitten um Hilfe, hat vielleicht noch jemand eine Lösung ?



Antworten zu Ihre Frage: Neuer PC nach einem Start kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, das ein Teil des Arbeitsspeichers nicht OK ist.
Mein Tipp den Arbeitsspeicher einzeln testen.

Dies ist sowieso ein Garantiefall. Setzt euch mit CSL in Verbindung.

der support ist monster schlecht zu erreichen, aber die sind monster freundlich/kulant


« Win7: 'Ein kritischer Fehler ist aufgetreten' (dann folgt ein Neustart) Mein Bildschirmhintergrund ist ist nicht mehr blau, sondern schwarz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

CPU
Siehe Prozessor ...