Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Bildschirmhintergrund ist ist nicht mehr blau, sondern schwarz?

Der Bildschirmhintergrund war immer blau und ist jetzt schwarz. Habe ich mir einen Virus eingefangen? Oder kann ich das ignorieren?



Antworten zu Mein Bildschirmhintergrund ist ist nicht mehr blau, sondern schwarz?:

Im DOS war der Desktophintergrund doch immer schwarz.
Wozu du eine Antwort haben möchtest, das mußt du schon genauer beschreiben!
Wenn ein "markantes Ereignis" unmittelbar vor solchem plötzlich geändertem Aussehen ablief, schildere auch das.

Du meinst wohl den Desktophintergrund,weil du kein Hintergrundbild benutzt?
Da das Betriebssystem nicht bekannt ist...hier mal ein Tipp für Vista und Windows 7.
Start>Systemsteuerung>Anpassung>Desktophintergrund..dort kannst du die Farbe einstellen.


könnte auch eine illegale windows version sein.
steht was in der rechten bildschirmrand?

Bei XP Start>Systemsteuerung>Darstellung und Design>Desktophintergrund ändern>Farbe

die aw`s könnten nützlich sein um das prob zu beheben, aber wo könnte die ursach liegen?
denkt mal....


« Ihre Frage: Neuer PC nach einem Start kaputtMeine Internetseiten gehen langsam auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...