Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

/? und \?

Hallo...

mal eine ganz dumme frage aber wie ist das mit / und \?
ich habe jetzt als ich auf der ausführungsconsolle etwas mit befehlen gearbeitet habe immer mal wieder fehler bekommen weil ich anstand / \ genommen habe. ein kollege meinte dann ich müsste \ nehmen wenn es ein "keine Ahung" befehl ist und ansonsten den / befhel nehmen muss. kann mir jemand sagen was jetzt was ist und wann ich wenn nehmen muss?



Antworten zu /? und \?:

Backslash -> Trennzeichen in Pfadangabe
Slash -> Optionen

vorausgesetzt, wir reden hier nur von DOS/Windows

ansonsonsten Anfrage präzisieren und dabei bitte etwas verständlicher

Achso - was ist denn ein "keine-Ahnung-Befehl"?  ;D;D

hallo und danke für deine antwort. nein nein war schon auf windows bezogen. entschuldige bitte hätte ich noch dazu sagen sollen, das es windows ist.

danke dir sehr...



@Autor: SQLFreak

na ja ein keine ahnung befehl ist ist eben ein befehl von den man keine ahnung hat :D

tipp einfach nen Befehl wie   
sfc /?   
mit Leerzeichen ein .
Schau die Syntax an


« neues Notebook (14tage)Mauszeiger ist weg?Benutzerprofil wird nicht mehr angezeigt/Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

Slash
Slash ist das englische Wort für Schrägstrich: Er wird in Unix-Dateisystemen (unter anderem bei Linux und Mac OS) zum Trennen von Verzeichnissen verwendet, aber...