Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kopiere ich ein installiertes Programm

Hallo,
ich benutze XP Home Edition und habe dort ein Programm Installiert das ich gerne auf meine externe Festplatte haben würde.(Das Programm befindet sich auf C:) Ich kann das Programm nicht neue installieren, weil ich ein Zusatztool verschlampt habe. Versuche es zu kopieren oder zu senden sind fehl geschlagen. Ich hatte immer nur eine Verknüpfung erstellt.
Wie bekomme ich es denn jetzt auf die externe, so das ich Windows eventuell neu aufspielen kann und das ich das Programm weiter benutzen kann?
Wenn Jemand eine rettende Antwort hat, würde es mich freuen wenn er/sie mir so schreiben kann das ich als Laie sie umsetzen kann. :P ??? :'(



Antworten zu Win XP: Wie kopiere ich ein installiertes Programm:

Naja du kannst versuchen den Ordner zu kopieren und dann die Pfade in der Regsitrierung anzupassen.

Wenn aber auch Pfadangaben in den Dateien selber stehn und nicht als Klartext ersichtlich sind gehts nicht, die müsstest dann nämlich auch anpassen.

Aso und natürlich musste wissen welche Dateien (ausserhalb des Programm-Ordners->Systemdateien) das Programm wohin entpackt hat das es nacher wieder funktioniert

Eventuell gibts ein Install.Log..

Gruß

« Letzte Änderung: 13.09.04, 18:41:31 von Nighty »

ich mach anscheinend alles falsch , und es läuft .
Vorschlag : Systemwiederherstellungspunkt setzen .
Neuen Ordner (xyz)programme erstellen
per Drag & Drop die Programmordner komplett rüberziehen .
Hat bei mir geklappt , von 1.Part ( C ) auf 2. ( E )
Beide heissen bei mir Programme

Ja kommt natürlich aufs Programm an...

Wenns nur Relative Pfade verwendet kannst es überall hinziehn und es funktioniert immer...

Haste aber absolute Pfade in der Reg und in konfigurationsdateien im Programm-Ordner musste alles anpassen.

Gruß

Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich probiere sie morgen aus habe heute leider keine Zeit mehr.

Danke!!!! ::)

Hallo,
habe es gestern aus probiert, aber keiner der Vorschläge hat funktioniert. Beim Exportieren ging eventuell die Sprachdatei verlohren, so konnte ich das Programm nicht mehr starten.

Aber vielen Dank für die Vorschläge werde das Problem anders lösen.

Gruß Daniel


« Win XP: Probleme bei formatieren von FestplatteWin XP: Befehl Restore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...