Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein installiertes Festplattenlaufwerk erkannt

Hi Ihr!
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Pc und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt...

Ich wollte gestern meinen PC neu einrichtern und habe daher die Partitionen formatiert. Alles wie immer... Aber als ich dann die Windows-InstallationsCD einlegte, teilte mir mein Rechner mit, dass "kein installiertes Festplattenlaufwerk erkannt" worden sei...
Jetzt habe ich hier einen komplett leeren und nicht zu installierenden rechner... hoffentlich kann mir einer von euch helfen...



Antworten zu Win XP: kein installiertes Festplattenlaufwerk erkannt:

Ide oder SATA Festplatte?
Wird die Platte im Bios erkannt?

falls sata mußt du beim setup F6 drücken und den entsprechenden sata treiber per diskette in die installation einbinden.
 

der treiber sollte eigentlich auf der board cd mitdabei sein.

« Letzte Änderung: 18.04.07, 14:12:22 von Luke001 »

hehe... etz gehts vollends zu ende...
ich komm nichmal mehr ins BIOS, mein Pc geht sofort wieder aus, wenn ich ihn anschalte...
Son dreck! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardwarefehler. Mögliche Ursachen
- Netzteil defekt
- Netzteil überlastet (durch defekte Baugruppe)
- Prozessor gestorben
- Mainboard gestorben
Da hilft nur messen und versuchsweise tauschen.
- wenn ich mal davon ausgehe, das Du keine Eingriffe in den PC gemacht hast.
Jürgen

na super...
ich kann mir ja nichmal dvdrohlinge leisten geschweige denn neuen prozessor/mainboard... ach du .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich kann mir ja nichmal dvdrohlinge leisten geschweige denn...
Hm.
Aber:
- Du hast uns hier Deine Besitzstände nicht offen gelegt.
- ich kann Dir versichern, das weder das Forum "computerhilfen" noch die hier anwesenden User für den Ausfall zur Verantwortung gezogen werden können.
- Du hast eine Frage gestellt und man (in diesem falle ich) versucht, Dir diese Frage  zu beantworten.
Tja, und so Du zufällig in meiner Nähe wohntest, könnte ich Dir nur anbieten, mit Deinem PC bei mir vorbei zu reiten, da könnte ich (kostenlos natürlich) mal nachschauen.
Etwas anderes fällt mir leider nicht ein.
Jürgen

« Winfast TV 2000 XP deluxe kann ich nicht starten,warum?Registrierdatei säubern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...