Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten übernehmen!?

Hallo…

Kann jemand mir sagen, ob es irgendwelche Regel bzw. eine Richtlinie gibt, wie man Daten, Ordner usw..  von einem Rechner zu einem anderen bekommt!? (ohne die neuen Tools die bei Windows 7 usw.. dabei sind).

Es geht darum, das ich einen alten Windows XP – Rechner habe und mir jetzt einen neuen gekauft habe (Windows 7 ist drauf) und nun meine Daten usw.. auf diesen haben will. Die alte Software die beim Windows XP drauf ist, muss ich neu installieren. Aber wie sieht es mit meinen E-Mails aus und meinen Daten, Einstellungen, Druckern, Favoriten im Internet-Explorer und meiner Büro Software sowie Telefonsoftware (AVM)?

Danke für eure Antworten…



Antworten zu Daten übernehmen!?:

Das haben wie doch schon oft genug durchgekaut
Windows-Easy-Transfer oder USMT

danke für deine antwort... aber ich meinte ohne Tools!

noch jemand eine idee!? oder nur mit diesen tools!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann zu Fuß. Favoriten kannst du exportieren, E-Mail ebenfalls wie die eigenen Dateien. Je nach Browser auch die Kennwörter (Firefox z.B.). Drucker wirst Du wie einige Einstellungen neu vornehmen müssen bzw. installieren. Wenn das alte System noch eine Weile bestehen bleibt, merkt man schon, was noch fehlen sollte.   

und genau diese Probleme kann man mit den Tools umschiffen dafür sind die gemacht


« Laptop startet automatisch nach dem herunterfahren wieder neuBetriebssystem: OEM Version kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...