Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung mal ja - mal nicht

Hallo, mein Betriebssystem ist Firefox, habe einen neuen (seit Januar 2013)  CPU Intel Core i5 3,1 GhZ 3450, RAM 8 GB, von CAPTIVA, Windows 8 64 Bit. Nach der Installation konnte ich ins Internet - alles lief bestens. Kurz danach fing es an:
Keine Internetverbingung. Fehlermeldung:
"Ehternet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Netzwerkverbindung begrenzt. Durch die Windowshilfe "Netzwerkproblembehandlung" wurde alles überprüft. Ethernet wurde zurück gesetzt. Danach war ich wieder online.
Dieses Problem tritt komischerweise jedes 3. - 5. Mal auf. In der Zwischenzeit kann ich immer ohne Probleme ins Internet.
Habe CAPTIVA auch schon 2 mal angeschrieben, nur leider keine Antwort erhalten. Beim Telefonanbieter ist alles o.k.
Das Netzwerkkabel habe ich auch schon gezogen und wieder eingesteckt. Mal klappte es dann, mal nicht.
Wie gesagt, zwischendurch komme ich immer mal ohne Probleme online.
Was bedeutet: Keine gültige IP-Konfiguration?
Habe ich evtl. bei der Installation einen Fehler gemacht??
Vielen Dank im voraus für die Hilfe   :)



Antworten zu Netzwerkverbindung mal ja - mal nicht:

Wollen wir mal richtig stellen "Betriebssystem ist Windows-8" - als Internetbrowser nutzt du Firefox.

Welche Fehler in der IP-Konfiguration auftreten - das kann man dir nur klarieren, wenn du mal während einer Abbruch-Situation ein Protokoll "ipconfig /all" erstellst und hier zeigst.

Druck auf die Windows-Taste in die Metro UI und dort per Eingabe von cmd die Eingabeaufforderung (cmd.exe) zeigen lassen. - Mauszeiger darauf, Klick rechte Taste - aus dem Kontextmenü auswählen: "Als Administrator ausführen"

und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen::
ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>
Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.

del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole
(Bin mir nur nicht sicher ob der einfache Texteditor noch Notepad heißt...  :-[ )

Danke, für die Antwort, werde es  mal probieren.
Entschuldigung, wg. Betriebssystem.....hast ja recht.
Frdl. Grüße


« somikon px 8119 675 - Dia/Negativscanner; plötzlich Treiber verschwundenJedes Programm stürzt ab - Dicker Virus?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

CPU
Siehe Prozessor ...