Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows vista CD kann nicht durch starten

Ja Hallo,
ich habe einen

Notebook Model:Compaq Presario CQ60 Notebook PC
System Board ID: 303C
Processor Type: AMD Athlon Dual-Core QL-60
Processor Speed.1900 MHz
Total Memory:2048 MB
Bios Version: F.24
Factory installed OS: Vista
Diagnostic Log:
2013/03/13 20:44 #10008-Fail
2013/03/16 19:24 #10008-Fail
2013/03/16 18:29 #10008-Fail
2013/03/19 11:39 #10008-Fail
2013/03/19 12:23 #10000-Pass
Memory Test:
Test Status:100%complete  Pass
Primary Hard Disk Self Test:
Test Status:#1-7Fail

und wenn ich von der Reinstallation dvd
Windows Vista Home Basic 32BIT SP1
starten möchte kommt das Menü zum im
Abgesicherten Modus zu starten,es ist egal
welchen ich nehme,er ladet recht lange es kommt
zu einem sehr kurtzen Blauem aufblinken wo eine fehler
meldung steht und er fängt alles von vorne an.
Ja und er leuft sehr schnell heiss und schaltet ab.
Ich hatte mit dem Notebook schon alles erfordeliche
durch gearbeitet und lief ja auch kurz  ;D doch dann hat
es mich doch wider verar.... :'([???],als ob er mich
vorführen wollte.

Fragen:
Kann mann das Bios mit hilfe einer CD neu instalieren ???
Oder ein anderes Bios darauf instalieren werden ???
Kann man dieses problem mit hilfe von Dos eingabe lösen ???

Ich hoffe das mir jemand helfen kann ;D
Mit Freundlichen Grüssen

Niel G.



Antworten zu Windows vista CD kann nicht durch starten:

Primary Hard Disk Self Test:SMART
Test Status:#1-7Fail


Festplatte prüfen ->Usb Stick mit Linux -oder Notfall CD starten,

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Daten sichern,Formatieren-Neuinstallation-Festplatte defekt-> neue kaufen.

dein rechner scheint gar nicht von der dvd zu starten.
hast du im bios die bootreihenfolge schon geändert. als erstes sollte dort dort das dvd laufwerk eingetragen sein.
bootet er dann von dvd wirst aufgefordert eine beliebige taste zu drücken. erscheint dies nicht, sch im bios mal nach, ob unter bootreihenfolge ein bootmanager angeboten wird, dann diesen an erste stelle setzen.

zum bios:
du kannst es flashen, indem du dir die neueste version auf einen usb stick lädst. rate ich aber erstmal von ab.
kannst das bios zurücksetzen, indem du für ein paar minuten die knopfbatterie vom mainbord nimst. klappe auf der rückseite, meist unterm akku.


« download von itunesFlash Videos nicht abspielbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...