Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Willkürlicher Anzeigenwechsel

hallo,
mein Laptop (siehe unten) ist permanent per HDMI Kabel mit meinem Fernseher (Philips 46PFL6606K/02) verbunden. Grundsätzlich funktioniert hier auch alles. Ich schalte normalerweise einfach mit den Tasten Fn+F1 (alternativ win+p) zwischen den vier Anzeigevarianten (Nur Computer, Erweitert, Doppelt, Nur Projektor) hin und her wie es mir gefällt. Zusätzlich schaltet sich die Anzeige von selbst auf den TV wenn ich diesen anschalte während der Laptop läuft.

Problem: Die Anzeige schaltet sich gelegentlich selbstständig (für mich ohne erkenntlichen Auslöser) von 'Nur Computer' auf 'Nur Projektor' um, auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Das ist vor allem während einem Computerspiel ärgerlich, da dieses dabei dann meist abstürzt.
Weiß jemand hierfür eine Lösung oder zumindest den Grund? Einzige "Lösung" die ich bisher habe ist das HDMI Kabel nur anzuschließen wenn der TV genutzt wird. Da nervt aber das häufige umstecken.

Vielen Dank für Hilfe


Mein Laptop:

- Dell XPS 17 L702X
- Windows 7 Home Premium 64 bit
- i7 2630qm
- NVIDIA GeForce GT 555M
- 8GB RAM
- Systemfestplatte Samsung 830 SSD 128 GB
- 17 zoll Display 1600x900
- Realtek ALC665 Soundchip
- meines Wissens überall aktuelle Treiber


« Randlos Druckendownload von itunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...