Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivierung der Sprechblasen im Systray

Hallo,

ich habe gestern mit einigen Hindernissen Windows XP auf mein Medion Akoya E6214 Laptop installiert. Es läuft auch soweit stabil doch es erscheinen die Meldungen des Systrays nicht. Man kann zwar das Ploppen hören, wenn eine Sprechblase angezeigt werden müsste, doch sie erscheint nicht.
Wo liegt hier der Fehler?

Danke im Vorraus!

Florian J.



Antworten zu Aktivierung der Sprechblasen im Systray:

Dieser Link beschreibt doch nur das Entfernen der Symbole im Systray... Mein Anliegen war jedoch, dass ich die Sprechblasenmeldungen von XP sehen möchte.. Heißt im Klartext, das ich, wenn ich zum Beispiel einen USB Stick abmelde, auch die Sprechblase erscheint, dass ich das Gerät jetzt entfernen darf. Zurzeit hört man nur das Aufploppen einer solchen Meldung, doch man sieht diese nicht...

Gruss

Florian J

..einblenden geht damit auch

Die Symbole der Anwendungen sind ja sichtbar, nur es kommt keine Sprechblasenmeldung

Gruss
Florian J.

Um die Sprechblasen zu aktivieren gehe in die Registry.
Start>Ausführen...gebe regedit ein und navigiere zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced.Im rechten Teilfenster einen Doppelklick auf EnableBalloonTips und bei Wert eine 1 eingeben.Mit OK bestätigen und Rechner neu starten.

« Letzte Änderung: 29.03.13, 16:37:54 von Exit »

hi Exit
auf 0 setzen damit es angezeigt wird ;)

Perfekt, das wars! :)

Dankeschön!

Gruss

Florian

Nein es musste eine 1 sein, wie es Exit gesagt hat.

Gruss

Auf 0 setzten?
0=deaktiviert/aus
1=aktiviert/an

« Letzte Änderung: 29.03.13, 16:42:11 von Exit »

ok ;)
schön das es geht..


« Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wendenwin 7 auf vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...