Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icon Windows-Sicherheitswarnungen im Systray

Hallo,

seit der Installation von SP2 erscheint immer das Icon Windows-Sicherheitswarnungen im Systray.

Wie kann man dies dauerhaft entfernen.

"Ein Symbol das die Welt nicht braucht"

« Letzte Änderung: 11.09.04, 15:57:46 von AchimL »


Antworten zu Win XP: Icon Windows-Sicherheitswarnungen im Systray:

Start - Ausführen - cmd - OK
sc stop wscsvc sc config wscsvc start= demand
ENTER
(genauso eingeben, vor demand muß auch eine Leertaste sein).

zum Wieder-Aktivieren:
Start - Ausführen - cmd - OK
sc start wscsvc sc config wscsvc start= auto 2
ENTER

pan_fee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pan_fee,

nach der Eingaben von

sc stop wscsvc sc config wscsvc start= demand
ENTER

verschwindet das Symbol zwar aus dem Systray, aber nach einem Neustart ist es wieder vorhanden.

Kann man es nicht dauerhauft aus dem Systray verbannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner noch eine Idee  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal eine neue Version von "xp-antispy" dort gibt es eine Einstellung, "Sicherheitscenter abschalten"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Danny
Danke, hat bestens funktioniert  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten wäre es über die Dienste gegangen. Also start / ausführen / services.msc und dann den Starttyp von automatisch ändern. Da kann man es auch beenden. Hab ich auch so bei mir.

Hallo!

Ich habe auch diese Sicherheitswarung, weiß jedoch, wie ich sie abstellen kann. Mein Problem ist, dass ich mein AntiVir einfach nicht updaten kann. Verfolge ich die Schritte der Sicherheitswarnung von Windows, wird mir angezeigt, dass ich erst diverse Windowos-Sachen updaten muss und dabei wird dann geprüft, ob man im Besitz eines geklauten oder echten Windows Betriebssystems ist. Mir kommt das eher wie ein Windows-eigener Pseudovirus vor, mit dem Windows "illegale" User ausfindig machen will. Einem Bekannten von mir ist es tatsächlich so ergangen. Er bekam, als er die Sachen updaten wollte, die Meldung, dass es sich bei seiner Version um eine geklauten handeln würde.
Was also tun?

oder einfach nen batch mit den Zeilen von

pan_fee

und ab mit in den Autostart

in den windows sicherheitscenter -> warnungseinstellungen des sicherheitscenters ändern -> häkchen raus machen -> weg isses


« eine nicht zugeordnete Partition formatierenVista: Windows Startmanager beseitigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...